deutz d 6206 hydraulik macht geräusche

Diskutiere deutz d 6206 hydraulik macht geräusche im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - moin habe ein problem wenn ich mein gewicht hinten ganz oben habe und den frontlader auch noch hoch hebe kwitscht meine hüdraulikpumpe machmal...
deutz&eicher

deutz&eicher

Beiträge
120
Likes
0
moin habe ein problem wenn ich mein gewicht hinten ganz oben habe und den frontlader auch noch hoch hebe kwitscht meine hüdraulikpumpe machmal auch beim lenken wenn frontlader oben ist und gewicht dran ist und das hydrauliköl ist volll und er bringt meinen mengele medk 5600s hoch ohne ein geräusch und frontlader ist auch ganz oben kann mir jemand sagen was da los ist ???
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo ???;
was ist das für eine Sprache, in der du deine Frage gestellt hast? ist das deutsch mit skandinavischen englischen/türkischen Elementen?
Ich bin Schwabe, wir behaupten wir können Alles ausser hochdeutsch! Wie du deine Frage formulierst ist allerdings sogar mir zu krass.
Versuch's nochmal auf verständliche Weise, dann wird's eine Lösung geben.

Gruß
F3L912er
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
ich werde es nochmal ausführlicher schreiben :
als als ich letztens mit meinem deutz d 6206 mit baas frontlader und gewicht schotter auf meinen kipper geladen habe machte meine hydraulikpumpe auf einmal beim frontlader heben und beim lenken dauernd so ein geräusch was sich angehört hat als das die hydralukpumpe luft zieht was sie aber nicht macht weil der hydrauliköltank ist komplett voll und wie ich dann mit meinem mengele medk5600s kipper aufgekippt habe und frontlader auch hochgelassen habe hat es keine geräusche gemacht kann mir jemand sagen an was das liegen könnte weil dieses geräusch ist ziemlich laut ??
 
Agrostar 6.08

Agrostar 6.08

Beiträge
750
Likes
8
Hallo,

So, und jetzt versuchst du es am besten nochmal mit Satzzeichen und Absätzen.

Dann findet sich vielleicht jemand der dir hilft! ;)


mfg Benjamin
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
als als ich letztens mit meinem deutz d 6206 mit baas frontlader und gewicht schotter auf meinen kipper geladen habe , machte meine hydraulikpumpe auf einmal beim frontlader heben und beim lenken dauernd so ein geräusch. Dies sich angehört hat, als das die hydralukpumpe luft zieht was sie aber nicht macht weil der hydrauliköltank ist komplett voll. Danach habe ich mit meinem mengele medk5600s kipper aufgekippt , und frontlader hochgelassen habe hat es keine geräusche gemacht kann mir jemand sagen an was das liegen könnte weil dieses geräusch ist ziemlich laut ??
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo,
du hast vier Worte geschrieben und nur einen Schreibfehler (denn mit einem n), du besserst dich.

zur Sache:
ist es bei erhöhter Drehzahl schlimmer? läßt du den Frontlader mit mehr Drehzahl hoch, als den Kipper?
wenn das Öl kalt und die Fördermenge bzw. Drehzahl erhöht ist, kann Luft durch den Wellendichtring der Hydraulikpumpe gezogen werden. Das kann ebenfalls so ein Geräusch verursachen.
Das Öl müßte danach schaumig sein, prüf das mal.
Gruß
F3L912er
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
ne also mit mehr drehzahlen lass ich den kipper hoch, und bei meiner frontlader arbeit (schotterfahren) war der schlepper schon mind 4-5 stunden warm gelaufen und es kwitscht immer noch also das ist nicht nur beim frontlader oder gewicht anheben, das ist auch beim fahren wenn der frontlader voll ist, und das gewicht dran ist. ich mein damit das das kwitschen auch auftrit wen der frontlader voll ist (mittlerer höhe) und das gewicht oben ist und ich fahr im 2 gang, und lenke nach links oder nach rechts , dann kwitsch richtig arg, wenn ich den reifen eingeschlagen stehen lassen würde, würde es die ganze zeit kwitschen.

mfg fabian
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo,
das hört sich nach Lenkung an! hast du eine Doppelpumpe? ich weiß allerdings nicht, ob es bei deinem Traktor eine Doppelpumpe gibt/gab; wenn ja, ist das ein heißer Kandidat für dein Problem.
Gruß
F3L912er
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
hallo,

ja ich habe eine doppelpumpe drin,
aber wie gesagt das ist nur bei frontlader arbeiten mit gewicht.
ohne gewicht kwitscht es nicht nicht
mfg fabian
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Fabian,
beim Arbeiten mit dem Frontlader bekommst du mehr Gewicht auf die Vorderachse, für die Lenkung ist daher eine größere Kraft erforderlich. Eine größere Kraft erfordert einen höheren Druck für deine Lenkungspumpe. In der Endstellung der Lenkung (ganz links oder ganz rechts) baut sich ebenfalls ein höherer Druck auf. Deshalb kreischt das Teil da auch. Ich befürchte, dass du dich nach Ersatz umschauen mußt.
Gruß
F3L912er
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
hallo,

ja das ist mir klar das da mehr gewicht auf die vorderachse kommt!

aber das kreischen ist ja nur bei frontlader arbeiten mit gewicht ohne gewicht kreischts nicht, und beim holzspalter fahr ich fast wheely und da kreischts auch nicht, aber das komische ist ja nur mit gewicht (500kg) bei frontlader arbeit kreischts ohne gewicht mit voller schaufel dreck kreischts auch nicht das ist ja gerade das komische, und du meinst wirklich das das an der lenkung liegt ???



mfg fabian
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo Fabian,
lies deinen letzten Beitrag nochmal durch, das ist ja furchtbar.
Deinen Ausführungen kann ich nicht ganz folgen.
Ich versuch es mal zusammenzufassen:
Bei voller Schaufel und Lenkbewegung kreischt es!? Hydraulikpumpe der Lenkung defekt.
Wenn du eine volle Schaufel hast und nicht lenken mußt, kreischt es nicht, da die Pumpe keinen hohen Druck generieren muß.
Gruß
F3L912er
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
hallo,

ja genau aber nur mit gewicht kreischts beim lenken ohne nicht und, ich werde mal die hydraulikpumpe erneuern, wieviel soll den der spaß dan ungefähr kosten ???


mfg fabian
 
3.65er

3.65er

Beiträge
152
Likes
40
Hallo an euch,

@ F3L912er

Ich denk du hast Fabian falsch verstanden.

Er hat gemeint, wenn er in der Heckhydraulik sein Gewicht angehoben hat, dann kreischt er beim heben des Frontladers und betätigen der Lenkung.

Wenn das Gewicht nicht angebaut ist, kreischt nichts.

@ Fabian

ich denke, das du durch das anheben des Gewichts nicht mehr genügend Öl in der Hydraulik hast, um den Frontlader anzuheben und die Hydr. Lenkung zu betätigen.

Lässt sich der Frontlader bei angehobenen Gewicht ohne zu stottern anheben?

Heb mal dein Gewicht und den Frontlader an und schau mal in deinen Hydraulikblock, denk mal, das dort kein Öl mehr ist.

MfG friedrich
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
moin Friedrich,

ja das meine ich nur mit gewicht kreischts aber meinst du nicht das mein mengele medk 5600s mehr Öl braucht weil den bringe ich mit frontlader (mitte) ganz hoch ohne ein geräusch, aber danke für den tipp werdemal das gewicht anheben und dann den frontlader höch heben und lenken und dann schaun wieviel öl noch im tank ist.



mfg fabian
 
3.65er

3.65er

Beiträge
152
Likes
40
Hallo fabian,

kreischt deine Hydraulik auch, wenn du ein anderes Gerät anhängst?

Kreischt es auch, wenn du die Hydraulik nicht ganz anhebst?
Vielleicht liegt es am Regelsteuergerät.

MfG Friedrich
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
hallo,



ja es kreischt nicht wen der holzspalter dran ist und der ist schwererals das gewicht und wenn das gewicht nicht ganz gehoben ist kreischts leider auch.



mfg fabian
 
3.65er

3.65er

Beiträge
152
Likes
40
hallo fabian,

ist beim anheben des Gewichts irgendeien Gegenstand im Weg z. B. der Oberlenker stößt ans Gewicht und die Hydr.pumpe versucht das Gewicht weiter anzuheben und kreischt dabei.

was macht der Ölstand?

MfG Friedrich
 
deutz&eicher

deutz&eicher

Threadstarter
Beiträge
120
Likes
0
hallo,

nein da ist kein gegenstand im wege.


und das hydrauliköl ist voll.





mfg fabian
 
Thema: deutz d 6206 hydraulik macht geräusche

Ähnliche Themen

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Geräusche Hydraulik D40L

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Blinkanlage Deutz D25 macht was Sie will

D 3005 Hydraulik/Kraftheber schlimme Geräusche

Oben