Unser neuer

Diskutiere Unser neuer im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, ich bin Max und ich bin neu hier im Forum. Ich bin 15 Jahre alt und wir haben jetzt endlich unseren ersten Deutz gekauft 8),einen D 6006...
Deutz D 6006

Deutz D 6006

Beiträge
22
Likes
3
Hallo,
ich bin Max und ich bin neu hier im Forum. Ich bin 15 Jahre alt und wir haben jetzt endlich unseren ersten Deutz gekauft 8),einen D 6006 mit 8000 Stunden, Fritzmeyer Verdeck und überholtem Motor. So jetzt lass ich mal ein Bild sprechen.
mfg Max
 

Anhänge

  • Foto0365.jpg
    Foto0365.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.208
4006er

4006er

Beiträge
579
Likes
0
Hi Max,

Herzlich Willkommen im Deutz-Forum.

Einen schönen Schlepper habt ihr da gekauft =), muss noch was drang gemacht werden ?

Was hat er denn noch für Aufgaben bei euch ?

PS: Ich finds immer wieder toll wenn ich auch andere Jungs in meinem Alter
Für Deutz Traktoren Interesieren ;).

Gruß Fabi
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Max,

herzlich willkommen im Forum. Toller Trecker :) !

Gruß
Michael
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Lasca34 schrieb:
Hallo Max,

herzlich willkommen im Forum. Toller Trecker :) !

Gruß
Michael

Michael hat bereits alles gesagt :)

Schön , wieder mal ein weiterer 6006 hier im Forum :)

Grüße
Lukas
 
D

Dany

Beiträge
580
Likes
1
Herzlich willkommen auch von meiner seite schönen Deutz habt ihr da. es wurde ja bereits alles erwähnt. Aber eine Frage habe ich noch. Habt ihr auch einen Stellplatz Scheune Garage oder so für das gute stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fb1996

Beiträge
144
Likes
7
Hallo,

herzlich willkommen, schöner Deutz ;)
bin auch 15, und auch Deutzbegeistert (DX 3.10 <3 :D)

Gruß Felix
 
Deutz D 6006

Deutz D 6006

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
3
abend,
@ fabi:Ja die Rückleuchten werden noch gemacht, da die jetzigen von einem Anhänger sind :P
@ Dany :Ne leider haben wir im Moment keinen Stellplatz, da unser kleiner Güldner, der jetzt seit mehr als einem Jahr draussen gestanden hat und auch einen Winter Schnee gepflügt hat in einen Schuppen kommt, welcher von allen Seiten geschlossen ist.
Der Deutz sreht bei uns in der Einfahrt neben der Garage, da wir zu Haus leider keinen Schuppen haben. :(
@ alle:Ich bin auch froh, dass wir endlich einen "vernünftigen" Trecker haben, da ich einerseits mit sechs jahren mein erstes mal auf einem D6006 gefahren bin und andererseits einen Traktor brauchen, der immer anspringt, was man von unserem Güldner leider nicht behaupten kann.
Einziges manko am Schlepper ist, dass das Getriebe nicht synchronisiert ist.
mfg Max
 
F

fb1996

Beiträge
144
Likes
7
Hallo,

mit entsprechendem Zwischengas braucht es kein synchronisiertes Getriebe ;D

Gruß Felix
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo an den Eifelnordhang!

Herzlichen Glückwunsch zum "Neu-"Erwerb. Ich glaube, Du wirst viel Freude an ihm haben.

Zu u.a. Aussage

fb1996 schrieb:
....mit entsprechendem Zwischengas braucht es kein synchronisiertes Getriebe ....

bleibt anzumerken, dass zum Hochschalten ohnehin kein Zwischengas erforderlich ist, nur zusätzliches kurzes Ein- und Auskuppeln, während der Schalthebel in der Lehrlaufstellung ist; und ob das mit dem Zwischengas beim Runterschalten wirklich klappt, erfordert auch Übung, da die Geschwindigkeit des Fahrens eher weg, als die Wellengeschwindigkeit im Getriebe da ist, will sagen, der Motor ist bei zumindest langsamen Geschwindigkeiten zu träge dafür.

Grüße

Richard
 
F

fb1996

Beiträge
144
Likes
7
Hallo,

hm, wenn man das einfache Gang hoch- weniger Gas für gleiche Geschwindigkeit
Gang runter - mehr Gas für gleiche Geschwindigkeit beachtet, gibt es bei unserem keine Probleme.
 
Deutz D 6006

Deutz D 6006

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
3
Hallo,
wegen dem schalten mach ich mir keine Sorgen, da ich auch seit 7 Jahren unseren Güldner geräuschfrei schalten kann;)
mfg Max
 
M

monza180

Guest
Moin

Schicker Deutz.

Was haben die mit dem Zugmaul und den Lampen gemacht?
Aber wieso ist dein Getriebe unsynchronisiert? Ich dachte das nur der erste Gang beim TW55 nicht synchronisiert ist und beim Allrad alle nicht synchronisiert sind.
Meiner läßt sich hoch ohne Problem schalten und runter zwischen dem zweiten und dritten Gang geht auch ohne Zwischengas.

MFG Sönke
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
monza180 schrieb:
....Aber wieso ist dein Getriebe unsynchronisiert? ....

Hallo Sönke,

weil das bei der Variante SKF so war. Variante SKUL oder SKULD hatte Synchronschaltung. Mit der Synchronschaltung L ging immer die unabhängige Zapfwelle mit Kupplungsbedienung über Handhebel einher ( U ) - zumindest theoretisch, denn ich habe auch schon SKFL gesehen.

Gruß
Michael
 
M

monza180

Guest
Lasca34 schrieb:
Hallo Sönke,

weil das bei der Variante SKF so war. Variante SKUL oder SKULD hatte Synchronschaltung. Mit der Synchronschaltung L ging immer die unabhängige Zapfwelle mit Kupplungsbedienung über Handhebel einher ( U ) - zumindest theoretisch, denn ich habe auch schon SKFL gesehen.

Gruß
Michael

Ach so.Ja,stimmt meiner hat SKULD.Da habe ich beim Kauf ja richtig Glück gehabt,denn darauf habe ich überhaupt nicht geachtet.
Man kann aber auch am falschen Ende sparen,das Getriebe nicht synchronisiert,nur 540'er Zapfwelle,keine Lenkunterstützung.Wenn man sich damals so seinen Trecker bei Deutz bestellt hat dann war man wohl wirklich knapp bei Kasse oder extrem knauserig.Wenn man überlegt das man mit dem Schlepper etliche Stunden am Tag arbeitet.

MFG Sönke
 
Thema: Unser neuer

Ähnliche Themen

BF4L1011T undichte Injektoren, Einspritzdüsen

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Zustand F3L912

F1L210D

Oben