Hochdruckreiniger

Diskutiere Hochdruckreiniger im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo, zur Schlepper-/Gerätewäsche will ich mir gerne einen Hochdruckreiniger zulegen. Das Waschen mit normalem Gartenschlauch und Bürste/Schwamm...
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Zur Schimpferei über Kärcher: Bei Kärcher sollte man nur die Profi Geräte kaufen, die halten dann auch. Haben dieses Jahr einen Kärcher HDS 8/18 CX gekriegt, bei de gibt's nix zu meckern. Kostet dann aber auch dementsprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Da hast du wohl Glück.

Im Lohnbetrieb haben wir dan wohl die "Superspitzenextraklasse", nähmlich ein Mistding das sich HDS 13/20-4 SX schimpft.

Paar Tausend Euro teuer und trotzdem diesesjahr nach nichtmal 2 Kaweco Häckselwagen ein Fall für die Garante. Der Händler bot uns danach auch einen Kränzle an, wir haben uns jedoch für einen zweiten Oertzen entschieden, da uns der alte keine Probleme machte...

Gruß
Florian

der privat immer noch mit Wasserschlauch, Düse und Bürste wäsccht :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.148
Likes
246
Ein Hallo an Alle !

Hallo Kuchi !

Zum Oertzen HD- Reiniger:

Bei der Behörde bei der ich jetzt arbeite hatten wir auch einen Oertzen Heißwasserreiniger. Hat ca. 30 Jahre gehalten.
Super Qualität, haben auch die Lehrjungs nicht kaputtgekriegt.

Bei der Neubeschaffung haben wir uns wieder für das gleiche Fabrikat entschieden, ist ebenfalls wieder ein Heißwassergerät.

Bei der Einweisung durch den Werksvertreter hatten wir auch einen kleinen Smalltalk, dabei kam dann heraus, das die kleineren Geräte dieses Herstellers irgendwo in Europa zusammengebaut werden.

Und das dann die Pumpen, Steuerungsteile usw. aus einer "europäischen Großserie" stammen, was immer das auch heißen mag.

Also auch bei Oertzen ist nicht alles Made in Germany.

Mit dem Reiniger als solches sind wir aber Zufrieden.

Mit dem Dreckfräser kann man auch Europaletten zerlegen ! :D

Typ und Drücke kann ich bei Bedarf nachliefern, wenn ich wieder Dienst habe.

mfg bfg 2004

PS : Die Firma Arndt von Oertzen baut nicht nur Hochdruckreiniger, sondern war früher auch in der Landtechnik tätig.
Soviel ich weis hatten sie die Vertretung für AGRIA im norddeutschen Raum. Unsere zuständige Filiale war damals in Römstedt bei Himbergen im LK Uelzen. Ist aber schon lange her....
Ein paarmal bin ich mit meinem Vater dort gewesen um Ersatzteile für unseren AGRIA 1800 D zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Ich habe ja auch nicht behauptet das ein Oertzen Reiniger nur gut ist weil sie aus Deutschlang kommen.

Nur besser als ein Kärcher sind sie meiner Meinung/Erfahrung nach allemale.

Ich spare auf einen HD-Reiniger und wen soweit ist möchte ich mal einen Schwaben testen....

Gruß
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.148
Likes
246
Hallo Kuchi !

Das sollte ja auch keine Kritik an Dich sein.

Ich war ja auch selber davon ausgegangen, das die Firma von Oertzen in Deutschland produziert.
Und zum Teil stimmt das ja auch.

Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, das das auch gute Geräte sind und wo die herkommen....

mfg bfg 2004
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.148
Likes
246
Wiesenblitz schrieb:
...habt ihr den 1800er noch?

Mit freundlichem Gruß

Matthias

Hallo Matthias !

Ja, und den geb ich auch nicht her, denn das ist ein Erinnerungsstück an meinen leider viel zu früh verstorbenen Vater.

Der Agria ist Baujahr 1956 und ist vorher bei einer Gärtnerei gelaufen.
Seit 1960 oder 61 ist er im Familienbesitz.

Leider besitze ich weder historische noch aktuelle Bilder, weil er in der hintersten Ecke des Tanklagers steht.

Ist übrigens einer mit dem Hirth 2- Takt - Dieselmotor.

mfg bfg 2004
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...quasi der gleiche wie meiner! :D

Mit freundlichem Gruß

Matthias


P.S. gut aufheben und wenn mal Zeit ist Fotos machen!
 
Thema: Hochdruckreiniger

Ähnliche Themen

Nach dem Vorstellen folgt das Aufarbeiten

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

F2L 612/6 Kauf F2l612/6

Kaufberatung 7807 C

Erfahrungsbericht John Deere

Oben