Frontzapfwelle Intrac 2004

Diskutiere Frontzapfwelle Intrac 2004 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute! Wünsche euch allen erstmal ein gutes neues Jahr! Hab da mal eine Frage. Habe gerade einen hydraulischen Oberlenker für meine...
Michi_wü

Michi_wü

Beiträge
63
Likes
1
Hallo Leute! Wünsche euch allen erstmal ein gutes neues Jahr! Hab da mal eine Frage. Habe gerade einen hydraulischen Oberlenker für meine Fronthydraulik bestellt und liebäugele noch mit einem Umkehrgetriebe für die Frontzapfwelle, damit ich Holzspalter usw. vorn betreiben kann. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß Michael
 
Stimmi

Stimmi

Beiträge
115
Likes
0
Hallo Michael,

Ich hab mal mit jemandem Telefoniert, der hat gemeint mann kann auch am Spalter
an der Hydraulikpumpe etwas umbauen, dann läuft se anders rum. ( ob das stimmt???)
Bei Posch und Binderberger bekommst du auch den Spalter mit Linksdrehrichtung.
Ist aber doof wenn du ihn eventl. mal wieder hinten betreiben willst.
Mein Tipp: Hydrauliktechnik24 ( früher Finsterle )
Habe mein getriebe jetzt die 3. Saison im Einsatz und bin zufrieden,
mit der Beratung war ich auch zufrieden, gutes Preis / Leistungsverhältniss.

für weitere Fragen einfach melden.

Gruß

Rainer
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo,

grundsätzlich bietet sich für diese Fälle (Betreiben von Holzspaltern oder anderen hydraulischen Geräten an Front- und Heckzapfwelle) eine Taumelscheibenpumpe an.
Die ist für relativ niedrige Drehzahlen ausgelegt, kann ordentlich Druck generieren, ist sehr kompakt und ist vor Allem drehrichtungsunabhängig, kann also ohne weiteres an Front- und Heckzapfwelle eingesetzt werden. Hier ist ein Beispiel wie so ein Teil aussieht. Der Stummel paßt allerdings nicht an eine Standard-Gelenkwelle, ist 8-teilig.

Gruß

F3L912er
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo,
möglicherweise kann Deine Pumpe auf die andere Drehrichtung umgebaut werden? Meinen Binderberger habe gleich für Frontanbau bestellt! Beim Kauf wurde mir gesagt die Pumpe könnte mit wenig Aufwand umgebaut werden.
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Ja da müsst ihr ja nur die Hydraulikschläuche tauschen. Vor und Rücklauf. Die läuft anders genauso nur muss sie halt auch vom Tank ansaugen können.
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Kirmer schrieb:
Ja da müsst ihr ja nur die Hydraulikschläuche tauschen. Vor und Rücklauf. Die läuft anders genauso nur muss sie halt auch vom Tank ansaugen können.

Hallo,

Ganz so einfach ist es nicht.

Schau mal hier: Reifengrössen Intrac 2003

Ich habe das damals irgendwie bischen kompliziert beschrieben.
Kurz: Die Beiden Wellen müssen vertauscht werden. Alle Innereien kommen wieder so rein wie vorher.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Ja da müsst ihr ja nur die Hydraulikschläuche tauschen. Vor und Rücklauf. Die läuft anders genauso nur muss sie halt auch vom Tank ansaugen können.


dasist so nicht richtig! in der Regel (zu 99%) kann eine Zahnradpumpe an der Saugseite nicht mit Druck beaufschlagt werden, schon bei Druck im einstelligen Bar Bereich drückt es den WeDi raus, das würde passieren wenn nur die Schläuche getauscht werden, woher hast du diese Weisheit??

Viele Zahnradpumpen können in der Förderrichtung gedreht werden, indem der Pumpenkörper mit der "Brillendichtung" um 180 ° gedreht wird! Saugseite bleibt immer Saugseite!!!

Gruß

F3L912er
 
Michi_wü

Michi_wü

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
1
Hallo Leute, ich mal wieder...
Habe heute mit meiner Säge an der Frontzapfwelle ca. 12 Ster Holz gesägt und nach knapp einem drittel fing die Frontzapfwelle an zu qualmen - ich vermute mal die Kupplung... Man hat es dann auch gemerkt, wenn die Säge Leistung gebraucht hat, wurde die Zapfwelle langsamer. Für mich heißt das wohl, neue Kupplung oder was meint ihr dazu??
Hat jemand von Euch sowas schonmal gemacht? Bzw. gibt es da irgendwas zu beachten?

Holzsäge ist eine "Scheitfix 25", welche mit einer seperaten Doppelpumpe angetrieben wird.

Danke schonmal

Gruß Michael
 
O

Obstbauer

Beiträge
20
Likes
0
Ist denn die Kupplung ordentlich eingestellt? Stichwort Leerweg am Kupplungshebel? Dreht sich das Getriebe leicht (könnte ja sein daß dort ein Lager den Affen macht)?
 
Thema: Frontzapfwelle Intrac 2004

Ähnliche Themen

5206 Externe Frontladersteuerung

Bemssattelwechsel Intrac 2004

Wie bekommt man den Bremssattel der Allradbremse vom Intrac 2004 runter ?

Zapfwelle undicht, bitte um Hilfe

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben