Differentialgetriebeproblem F1L 712 13 PS

Diskutiere Differentialgetriebeproblem F1L 712 13 PS im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, also ich bin neu im Forum, zumindest als Mitglied, habe schon öfter als "Besucher" hier rumgeschnüffelt^^ Ich besitze einen F1L...
D 4507

D 4507

Beiträge
126
Likes
31
Hallo zusammen,
also ich bin neu im Forum, zumindest als Mitglied, habe schon öfter als "Besucher" hier rumgeschnüffelt^^

Ich besitze einen F1L 712 mit 13 PS und Baujahr 1959.
Meine Frage an euch: Hat schonmal jemand hier ein Getriebe des oben genannten Typs auseinander gebaut??
Also ich bin Industriemechaniker und weiß auch wie man etwas auseinader schraubt ;)

Gruß Carsten
 
K

kraga540

Beiträge
44
Likes
0
Hallo Carsten,
an meinem F1L612 habe ich das Getriebe bei der Restaurierung zerlegt und neu gelagert. Das ist allerdings schon ein paar Jährchen her. Was hast Du denn für Probleme mit dem Getriebe?

Gruß Guido
 
D 4507

D 4507

Threadstarter
Beiträge
126
Likes
31
Hi Guido,
ja also es geht wie gesagt wahrscheinlich ums Differentialgetriebe. Es ruckt beim fahren und wenn ich in eine Kurve fahren will schaltet die Differentialsperre ein und geht nicht mehr ohne weiteres raus. Außerdem hört man ein naja klackern im Getriebe....
Hab schon angefangen auseinander zu bauen, will zuerst mal das Wechselgetriebe das hinter der Hinterachse sitzt abbauen, aber da fängt mein Problem schon an. Das funktioniert auch nicht so ohne weiteres. Das hat ja Verbindung zur Kadernwelle vorne, meine Frage ist wenn ich diese am Gelenk direkt vorm Getriebe auseinander schraube , kann ich dann den Stummel der einen Seite des Gelenks von der Welle die ins Getriebe führt abziehen um dann das Wechselgetriebe nach hinten abzunehmen?
Hört sich vielleicht kompliziert an^^...aber vielleicht weißt du was ich meinen...

Gruß Carsten
 
K

kraga540

Beiträge
44
Likes
0
Hallo Carsten,