Fragen zum 7807 CA

Diskutiere Fragen zum 7807 CA im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, wir haben uns einen Deutz 7807 CA Baujahr 1983 mit 5500h erworben. Jetzt ein paar Fragen zum Schlepper: 1) Muss man um den...
Crusher89

Crusher89

Beiträge
104
Likes
13
Hallo,

wir haben uns einen Deutz 7807 CA Baujahr 1983 mit 5500h erworben.


Jetzt ein paar Fragen zum Schlepper:

1) Muss man um den Allradantrieb einzuschalten stehen? oder kann man auch während der Fahrt einkuppeln und den Allradantrieb einschalten?


2) Um die Zapfwelle von Neutral in 550 oder 1000 Umdrehungen zu schalten, muss man hierbei die Fahrkupplung betätigen oder geht das auch ohne?



Vielen Dank
 
A

Amjenger

Beiträge
32
Likes
0
Hallo,
also bei unsrem D6007CA kann man den Allrad einfach so zuschalten, aber aus gewohnheit halte ich trotzdem immer an.
Die Zapfwelle kann man bei unsrem ohne die Motorkupplung zu betätigen umstellen, weil der Deutz ein eigenes "Zapfwellengetriebe" hierfür hat.
Logischer weiße muss aber beim Umstellen die Zapfwelle aus sein, sprich der linke Hebel der aussieht wie eine Handbremse nach oben gezogen.

Gruß Fabian
 
B

Bernidson

Beiträge
313
Likes
1
Hallo,
dieser Hebel, der aussieht wie die Handbremse, ist die Zapfwellenkupplung.
Man muß also nicht die Fahrkupplung betätigen, sondern wie hier schon richtig erwähnt die Zapfwellenkupplung.
Den Allrad kann man auch während dem Fahren betätigen, mache ich aber auch nur in "Notfällen"

Nette Grüße
 
A

Amjenger

Beiträge
32
Likes
0
Ja ich musste es leider schon miterleben, dass dieser Heble für die Handbremse gehalten wurde.
Demnach wurde dann auch versucht die Zapfwelle ohne Zapfwellenkupplung auszuschalten.

Gruß Fabian
 
Crusher89

Crusher89

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
13
Hi,


hab ein Problem mit meinem 7807C.
Und zwar leuchten die Kontrollleuchten nicht auf.

Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet lediglich die gelbe Leuchte (Ladestatus des Baterrie), die rote Leuchte leuchtet nicht.

Wenn der Traktor läuft erlischt die gelbe und nichts anderes leuchtet.

Auch wenn die Blinker betätigt sind und auch funktionieren, leuchtet die Lampe nicht.


Woran kann das liegen?


Kontakte, Kabe und Sicherungenl wurden überprüft.
Wo haben die Kontrollleuchten den Massepol?


MFG
 
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
Hallo und Servus !

bei den 06ern und 07er gabs öfter mal ein paar Probleme mit den Anzeigen - es werden mit der Zeit die Plastikhalterungen der von hinten eingesteckten 12V 2W Kontrolllampen locker. Entweder rutschen sie ganz heraus oder sie machen keinen Kontakt mehr bzw. sind oxidiert.

Falls die Lampen mit den Plastikfassungen ganz herausgerutscht sind, kann es sein, dass die beiden kleinen Metallstäbchen die quer eingegossen sind und die Masseverbindung stellen, verrutscht oder abgefallen sind.

Schraub bzw. clipse einfach mal die Anzeigenleiste vorsichtig nach oben heraus - schreib dir aber die Kabelfarben auf, zu welcher Kontrollleuchte die gehörten :o))

Gruß
Michi
 
Crusher89

Crusher89

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
13
Hallo,
wollte mal fragen ob der Deutz 7807C Allrad mit Sige Achse ohne Optitrac, ein Differential in der Vorderachse verbaut hat?

Wenn ja zu wieviel Prozent sperrt es? und wie ist die Funktionsweise?



Danke
 
Crusher89

Crusher89

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
13
hat jeder 7807C Optitrac?
mir wurde gesagt, dass es eine Sonderausstatung war.

Und an meinem 7807C ist kein Optitrac Aufkleber zu finden.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, so ist das: Ein D 7807 Allrad hat entweder ein Differential in der Vorderachse oder Optitrac. Letzteres kostete Aufpreis, so daß nicht jeder D 7807 A das hat.

Gruß
Michael
 
Crusher89

Crusher89

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
13
Hallo,
hat jemand eine Ersatzteilliste von einem C-Traktor und könnte mir bitte die Deutz Vergleichsnummern für das Türschloss und den Türgriff Rechts geben?



Vielen Dank
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Et voilá.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Tuer.jpg
    Tuer.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 3.414
Crusher89

Crusher89

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
13
Hallo,
hat jemand mal ein Bild von dem "Beifahrersitz" in der C Kabine?

Bei meinem ist leider kein Sitz vorhanden, deswegen will ich mir selbst einen bauen.

Die Frage ist nur wo der original befestigt ist und wie er aussieht.



Vielen Dank
 
D

deutz5207

Beiträge
49
Likes
0
Hallo,

leider kommt es immer wieder vor, dass das "Allradgetriebe" langsam zerstört wird, wenn man es während Last einschaltet. Empfehlenswert ist daher, etwas Gas zu geben, Kupplung voll durchtreten, damit der Schlepper weiterrollt, Allradhebel ziehen, Kupplung wieder loslassen - so brauchst du nicht stehenzubleiben.

Wegen der Zapfwelle: dafür gibt es die Zapfwellenkupplung, normalerweise musst du die Fußkupplung nicht betätigen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
deutz5207 schrieb:
.....leider kommt es immer wieder vor, dass das "Allradgetriebe" langsam zerstört wird, wenn man es während Last einschaltet. ......

Was für ein Unsinn :rolleyes: .

Übrigens ist hier von einem D 7807 CA die Rede. Wenn man sich damit nicht auskennt, ist man nicht genötigt, seinen Senf dazuzugeben.

Gruß
Michael
 
D

deutz5207

Beiträge
49
Likes
0
Ich wollte ja nur gewarnt haben, da jemand in meinem Freundeskreis in einer Deutzwerkstatt arbeitet und diesen Fall schon öfter hatte.

Es ist ja keine Verpflichtung, sondern nur ein Tipp.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, genau. Und eben diese Warnung ist hier völliger Blödsinn. Du hättest genau so gut in diesem Zusammenhang erwähnen können, daß man mit heißem Kaffee vorsichtig sein muß, weil man sich sonst verletzen kann. Da hätte wenigstens jeder sofort gewußt, daß das mit dem Thema nichts zu tun hat.

Gruß
Michael
 
Crusher89

Crusher89

Threadstarter
Beiträge
104
Likes
13
ja das sieht schon mal gut aus, danke.


und der sitz befindet sich linkem hinterem Eck ( Blick in Fahrtrichtung) der Kabine , richtig?





mfg
 
D

deutz5207

Beiträge
49
Likes
0
@lasca34: machen wir Waffenstillstand, dann ist endlich Ruhe hier. Ich nehme meine Aussage zurück, dann hören wir endlich zu streiten auf.
 
Thema: Fragen zum 7807 CA

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

D 5005 Erste Eigene Maschine ♥

Oben