Lackierung Armaturentafel

Diskutiere Lackierung Armaturentafel im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich restauriere zur Zeit einen D9006A und suche die Farbnummer für die Lackierung der Armaturentafel. Im Forum wurde dieses Thema schon...
A

Andy 411

Beiträge
100
Likes
0
Hallo,

ich restauriere zur Zeit einen D9006A und suche die Farbnummer für die Lackierung der Armaturentafel. Im Forum wurde dieses Thema schon einmal vor ein paar Jahren behandelt, aber kurz vor dem Ergebnis abgebrochen. Es wäre schön, wenn dieses Thema noch einmal behandelt werden könnte, da ich auf eine originalgetreue Restaurierung großen Wert lege. Für eure Mühen bedanke ich mich schon einmal.

Viele Grüsse

Werner
 
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
HI Werner

Sprechen wir denn von einem dunkelgrünen oder hellgrünen Exemplar?

mfg Korbi
 
F

F4L812

Guest
Moin
@ Korbinian: Ein D 9006 ist immer in Smaragdgrün lackiert gewesen. Den gab es nicht anders. Als das helle Grün zum Einsatz kam, wurde der Schlepper schon ein par Jahre nicht mehr gebaut.
mfg Jens
 
A

Andy 411

Threadstarter
Beiträge
100
Likes
0
Hallo,

wie es aussieht, kennt niemand die Farbnummer für die Lackierung der Armaturentafel. Vielleicht könnt Ihr mir mitteilen, in welcher Farbe Ihr Eure Armaturentafel lackiert habt. für Eure Mühe vielen Dank.

Viele Grüße

Werner
 
06fan

06fan

Beiträge
814
Likes
64
Hallo Werner
für meinen D4006 Bj 1972 der auch Dunkelgrün ist habe ich Hammerschlaglack in silber von Erbedohl genommen.

Gruß Christoph
 
F

F4L812

Guest
Moin
Das ist meiner Meinung nach ein sehr guter Vorschlag. Das dürfte dem Original sehr nahe kommen.
mfg Jens
 
crazypainting

crazypainting

Beiträge
108
Likes
12
Also Hammerschlag Silber hätte ich jetzt auch gemeint, gibts im Baumarkt.
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
nabend

Das Blech selber ist ja aus Alu und war bei mir auch mit so ner art Hammerschlag lackiert

ich habe meins dann einfach mit der grauen Grundierung angesprüht da ich die eh noch in der Pistole hatte ;) und das Ergebnis ist auch sehr gut
 

Anhänge

  • DSC00935.jpg
    DSC00935.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 790
Chibo

Chibo

Beiträge
192
Likes
0
Hallo Tobias,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass Grundierung allein noch keinen brauchbaren Schutz vor Umwelteinflüssen bietet. Ich würde Dir daher dringend empfehlen, noch irgendeinen Decklack z.B. auf Kunstharzbasis aufzutragen (auch wenn Du schon wieder alles so schön zusammengebaut hast).

Gruß, Chibo.


PS: Besorg Dir mal einen etwas altmodischeren Warnblinkerschalter, paßt besser zum Bj. Deines Schleppers... ;)
 
W

Waldschart

Beiträge
20
Likes
0
Hallo Tobias,

dem Beitrag von Chibo kann ich nur beipflichten. Solltest auf jeden Fall noch Decklack aufsprühen.

Sieht das auf dem Bild nur so aus oder hast Du wirklich die Schaltschemen-Aufkleber mitlackiert?


Gruß

Günter
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
Da waren mal Aufkleber allerdings nicht mehr lesbar ich hab als ersatz grawierte Schaltknäufe montiert ;)

der Warblinkerschalter is auch ersetzt;)

zum Lack: ich kann eure Meinung bisher nicht teilen, der ist nun seit gut 2 Jahren da drauf und bisher robuster als der 2K Lack am restlichen Schlepper

so sieht das Brett aktuel aus, die 4 Kill-Switch Schalter sind für die Arbeitsscheinwerfer

Die zwei Löcher neben dem Warnblinkerschalter und am Handgashebel habe ich mit Ziegarettenanzündern gefüllt :D einen für den Scheibenwischer einen für das Navi :]
 

Anhänge

  • DSC01136.jpg
    DSC01136.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 626
  • DSC01140.jpg
    DSC01140.jpg
    250,4 KB · Aufrufe: 586
Chibo

Chibo

Beiträge
192
Likes
0
Hallo Tobias,

endlich ein passender Warnblinkschalter! Dann verrate uns doch bitte, welche Grundierung Du verwendet hast mit genauer Bezeichnung. Danke.

Gruß, Chibo.
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
?( für die Bezeichnung müsste ich in den Laden fahren

ich kann dir aber sagen es die Hausmarke vom Max Bahr Baumarkt ist
Laut der Dose ist sie für Jachten und Boote :D aber da sie für 2K-Lack ist hab ich sie halt mitgenommen :)
Mit der Qualität war ich echt zufriegen und es war mit abstand die günstigste :] wenn ich überlege das der Farbenladen für 2,5l 230€ haben wollte 8o

wenn es dich interessiert kann ich die Tage mal schauen fahren wegen der Beschreibung und dem Preis ;)
 
Chibo

Chibo

Beiträge
192
Likes
0
Na ja, extra hinfahren ist denke ich nicht notwendig, bei mir ist das mit dem Lack eh nicht so eilig. Entspricht die Grundierung denn irgendeinem RAL Farbton, betongrau wäre ganz gut, obwohl es auf dem Foto eher wie lichtgrau aussieht....

Gruß, Chibo.
 
Thema: Lackierung Armaturentafel

Ähnliche Themen

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Blauer Qualm beim deutz 5506

Bedienungsanleitung DX 3.60

D 5505 Deutz 5505 F4L812 Kurbelwelle

Oben