Handbremse am d25 rastet aus

Diskutiere Handbremse am d25 rastet aus im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo habe folgende frage und zwar seit neuestem rastet der handbremshebel an meinem d25 unter belastung aus was ja munmal sehr gefährlich ist den...
T

timo

Beiträge
28
Likes
0
Hallo habe folgende frage und zwar seit neuestem rastet der handbremshebel an meinem d25 unter belastung aus was ja munmal sehr gefährlich ist den sobal der traktor am leichten gefällle steht rutscht der stift der nach oben zum griff geht unten im zahnkranz wieder zurück habt ihr da eigene erfahrungen gemacht wie man das beheben könnte
mfg. timo
 
K

Klaggen

Beiträge
48
Likes
0
Hallo!
Bei deinem D25 ist mit sicherheit das Blech abgearbeitet in dem die Verzahnung einrastet oder die Feder des Handbremshebels ausgehangen.
Ich habe mir bei meinem D30 ein neues Rastblech angefertigt.
Es ist nur mit zwei Schrauben fest und mit ein bisschen Sägen, Bohren und Feilen leich nachzubauen.


MFG
Andreas
 
K

Kaidonis

Beiträge
88
Likes
0
Bei mir war die Verzahnung so weit runter das der Hebel nicht mehr gehalten hat, das läßt sich mit einer Dreikantfeile ganz leicht beheben, den "Zahnkranz" eben abgebaut, eingespannt, die Verzahnung wieder in Form gebarcht, eingebaut, fertig.
 
T

timo

Threadstarter
Beiträge
28
Likes
0
hey danke schon mal für die schnellen antworten werd mich gleich direkt mal mit der dreikantfeile bewaffnen
mfg. timo
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Timo,

lass aber auch das Gegenstück zu dem Zahnbogen, also die Rastnase am Handbremshebel nicht ausser Acht. Diese Nase sollte noch spitz genug sein damit sie auch richtig in die Zähne des Zahnbogens einrasten kann.

Fröhliches Feilen ;)


Gruss
Kurt
 
Thema: Handbremse am d25 rastet aus

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) Pumpenplatte abbauen F2L612/54

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Kleiner Hinweis für den Ölwechsel

Hinweis für den Ölwechsel

Oben