M770 Druschtrommel Welle verbogen

Diskutiere M770 Druschtrommel Welle verbogen im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo hab mir gestern beim Erbsen dreschen an meinem M770 die Trommelwelle an der Zahnradseite verbogen. Was meint Ihr,lohnt sich noch eine...
H

Heot

Beiträge
4
Likes
0
Hallo

hab mir gestern beim Erbsen dreschen an meinem M770 die Trommelwelle an der Zahnradseite verbogen.
Was meint Ihr,lohnt sich noch eine Reperatur?
Was kostet so eine Welle?
Kann mann Sie vielleicht noch ausrichten?

Bin gespannt auf euere Meinungen!

Mfg
Heot
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

ich habe leider keine Ahnung was sowas kostet.

Aber ich denke, dass du nur drei Möglichkeiten hast:

1. Richten (lassen). Es gibt sicher Spezialbetriebe, die so etwas wieder Richten könnnen. Ist nur die Frage für welchen Preis und mit welchem Erfolg.

2. Andere Trommelwelle einbauen. Du musst einen Händler suchen, der eine solche Welle noch als ET liegen, oder der einen M 770 als ET Lager auf dem Hof stehen hat.

3. der Drescher hat seine besten Tage gehabt und ist eh in einem Zustand bei dem man sagt: "ok mein Freund, du bist alt, du darfst jetzt für immer schlafen." Da ist aber natürlich der Zustand, welchen ich nicht kenne, ausschlaggebend.

Gruß
Malte
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.148
Likes
247
Hallo Otto !

Ich kenne mich mit Fahr Mähdreschern nicht wirklich gut aus,aber so wie ich das sehe stammt dein M 770 vom altehrwürdigen M 66 ab.

Also eine Vierschüttlermaschine mit 0,85 m Trommelbreite.

Diese Maße haben auch der M 66 S, der M 66 T / TS(jeweils ein gezogener Mähdrescher), M 600, M 660, M 750, M 33.30, M 33.60 und der Farmliner 3370.

Also an eine Welle sollte man ran kommen können.

mfg bfg 2004
 
Deutz AgroStar

Deutz AgroStar

Beiträge
145
Likes
20
Hallo Otto,

ich lese in deinem Avatar, das Du aus Mittelfranken kommst?
Aus welcher Ecke, wenn ich fragen darf?
-Du kannst mir auch, wenn Du willst, per PN schreiben.

Nun aber zu deiner Trommelwelle:
Wenn das richten der Welle nicht mehr möglich ist und Du nach Ersatz suchst, wüßte ich evtl. zwei gute Adressen im Mittelfränkischen Raum wenn es um gebrauchte Teile und "Know How" für Fahr, bzw. Deutz-Fahr Mähdrescher geht!

Zum ersten die:
Fa. Wagner Agrartechnik GmbH
Claffheim 32
91522 Ansbach
Tel. 09805/841 und 842

Die zweite Adresse möchte ich hier nicht öffentlich schreiben.
Wenn, dann bitte per PN.

Gruß, Stefan
 
Thema: M770 Druschtrommel Welle verbogen

Ähnliche Themen

Deutz F2L612/5-HK

D 6206 Umbau auf Hydroblocklenkung - Konus Lenkhebel

4006 4. Gang TW 35.3 geht nicht rein bzw hält nicht

D5006 Gang "bleibt" nicht drin, Feder gebrochen??

Traktormeterproblem 2506

Oben