Getriebeöl erneuern D3005

Diskutiere Getriebeöl erneuern D3005 im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag. Ich habe an meinem 3005 am Mähwerk das Getriebeöl abgelassen mit dem Ziel dieses zu erneuern. Wie nicht anders zu erwarten, kam eine...
H

Hansge

Beiträge
45
Likes
1
Guten Tag. Ich habe an meinem 3005 am Mähwerk das Getriebeöl abgelassen mit dem Ziel dieses zu erneuern. Wie nicht anders zu erwarten, kam eine stinkende alte Brühe raus. Diese habe ich über Tage abtropfen lassen und jetzt kommt das Problem, ich kann nur 10 Liter nachfüllen. Frage: Hätte ich an der Hinterachse auch noch was ablassen sollen? In meiner Bedienungsanleitung steht jetzt nichts von der Hinterachse drin. Nächste Frage: Kann ich auch jetzt die Hinterachse noch ablassen oder ist mein teueres neues Öl schon mit dem vermutlich noch vorhandenen Altöl vermischt. Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
FredFeuerstein10

FredFeuerstein10

Beiträge
74
Likes
2
Hallo Hansge,
ich denke das Du mit dem Auffüllen das noch vorhandene restliche Oel gemischt hast.
Es gibt am Getriebe 2 Oelablaßschrauben, eine am Mähwerkantrieb bzw. wenn nicht vorhanden am Deckel der anstelle des Antriebes montiert ist und eine unter dem Hebel für die Zapfwelle.
MfG Swen
 
H

Hansge

Threadstarter
Beiträge
45
Likes
1
Ich habs schon fast befürchtet aber gehoft, da es ja nicht rauskam, dass dazwischen ein Steg ist. Trotzdem danke.
 
Thema: Getriebeöl erneuern D3005
Oben