neuer Sitz für D5207C

Diskutiere neuer Sitz für D5207C im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe mich gerade fürs Forum registriert und möchte erst mal allen Hallo sagen und zu dem tollen Forum gratulieren. Ich fahre...
Redneck

Redneck

Beiträge
15
Likes
4
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade fürs Forum registriert und möchte erst mal allen Hallo sagen und zu dem tollen Forum gratulieren.
Ich fahre seit Jahren (Erstbesitzer) einen D5207C und hätte auch gleich eine Frage:
Der Sitz ist total am Ende und ich bräuchte einen neuen, hat jemand Erfahrungen bzw. kann eine Empfehlung geben welcher Sitz in die C-Kabine passt und gleichzeitig ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis bietet? Ich brauche sicher keinen Massagesitz mit Heizung und Alcantara-Bezug, aber halt auch nicht gerade den billigsten. Im Internet gibts Sitze ohne Ende, jedoch zum Einen fast nie mit Angabe für welchen Traktor- bzw. Kabinentyp, zum Anderen ist die Auswahl ohne die Sitze zu sehen schwierig zu bewerten.

Schon mal vielen Dank vorab!
 
Deddi

Deddi

Beiträge
129
Likes
1
Herzlich willkommen. Mit dem Sitz kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

5207 A-S mit FL
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Herzlich Willkommen . Mit dem Sitz kann ich auch nicht helfen.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Redneck.

Willkommen im Forum!

Hier: Sitz für 6006

Vielleicht hilft dir das. 06 und 07 sind technisch (-größtenteils) identische Schlepper.

Edit: Vielleicht ist das ja auch noch was für dich..

Gruß

Friedhelm
 

Anhänge

  • Bild1 015.jpg
    Bild1 015.jpg
    222 KB · Aufrufe: 806
Zuletzt bearbeitet:
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

besitze auch einen D 5207C, jedoch mit Allrad.
Wir haben meines Wissens nach einen Grammer-Sitz verbaut! Vielleicht fragst du mal bei denen, falls die es noch gibt?!

Ach ja, würde mich und auch das Forum freuen wenn du mal ein paar Bilder von deinem Deutz hier hochladen würdest!

So wie es in deinem Beitrag entnehme, handelt es sich bei deinem Schlepper um eine Hinterradversion oder?


Gruß Björn
 
Catweazle

Catweazle

Beiträge
375
Likes
25
Hallo Redneck,

schau mal hier: Sitz für 06/07

Bezugsmöglichkeiten weiss ich nicht, kannst aber direkt mal nachfragen, das ist ne relativ kleine Firma.

Ich habe meinen "Kindersitz" auch direkt auf einer Messe dort gekauft.

Grüße

Gunther
 
Redneck

Redneck

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
4
Hallo miteinander,
danke für die schnellen Antworten!

@ Deutz5206A: Richtig, ist kein Allrad, nur Hinterradantrieb. Nach Bildern muß ich erstmal suchen, stelle sie aber rein sobald ich "Sehenswertes" gefunden habe.

@ Catweazle: Danke für den Tip, dort werde ich mal anrufen.

@ f.mannecke: Stimmt, 06 und 07 sind wohl nahezu identisch und den 06/07er-Sitz aus dem link hatte ich auch schon entdeckt. Ein Bekannter meinte aber, dass genau dieser Sitz nicht passt, weil der 07er mit der"C"-Kabine eine andere Aufnahme für die Sitzbefestigung hat.

Viele Grüße
 
A

Allerhand

Guest
Redneck schrieb:
Hallo miteinander,


@ f.mannecke: Stimmt, 06 und 07 sind wohl nahezu identisch und den 06/07er-Sitz aus dem link hatte ich auch schon entdeckt. Ein Bekannter meinte aber, dass genau dieser Sitz nicht passt, weil der 07er mit der"C"-Kabine eine andere Aufnahme für die Sitzbefestigung hat.

Viele Grüße

Hallo.

Weiß ich. Deshalb habe ich ja ein Bild von einem bekannten Prospekt beigefügt.
Aber ein Deutz-Händler kann die auch helfen.. ;)


Gruß

Friedhelm
 
Thema: neuer Sitz für D5207C

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

Oben