Hubhöhenbegrenzer

Diskutiere Hubhöhenbegrenzer im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin seit Januar d.J. im besitz eines 6206 Bj. ´74 und habe festgestellt, dass sich der Hubhöhenbegrenzungshebel nicht anheben...
W

Waldschart

Beiträge
20
Likes
0
Hallo,

ich bin seit Januar d.J. im besitz eines 6206 Bj. ´74 und habe festgestellt, dass sich der Hubhöhenbegrenzungshebel nicht anheben, "entriegeln" läßt, daduch läßt sich die Hubhöhenbegrenzung nicht einzulegen.
Ich habe auch schon versucht mit einem Werkzeug zuhebeln -ohne den Kunststoffhebel der Sperre zubeschädigen--, ohne Erfolg. Der Begrenzungshebel ist wie festgeschweißt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem geheben kann?


Gruß

Günter
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
nabend Waldschrat,

hattest du die Unterlenker bei dem Versuch ganz abgesenkt??

hier noch mal die seite zu dem Thema aus der Bedinungsanleitung ;)
Seite_36.jpg


schönen Gruß nach Niederkassel :D
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Jungs,

Interpretiere ich die Seite aus der BDA richtig ?:
Wenn über den Hebel die Hubhöhe begrenzt ist, dann kann die Ackerschiene nicht hochschlagen ?
Auch nicht wenn die Hebelgesetze ihr Auftrieb verleihen ?
Mich interesseiert das vor allem im Zusammenhang mit der genannten Hochdruckpresse, wenn bei der die Ladeschurre voll mit Heu ist, hat die nämlich schon einen deutlichen Hebel und versucht immer die Ackerschiene hochzuschlagen....richtung Zapfwelle.

Von meinem Opa habe ich daher das "Patent" übernommem mittels einer kurzen Kette von der Lochschiene fürs Anhängemaul zum Hubarm ein Hochschlagen zu verhindern.

Ist das mit der Hebelstellung wirklich überflüssig ?
Wer hat damit erfahrungen ?

Gruß
 
W

Waldschart

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hallo Tobis,

danke für die schnelle Antwort.

Ja ich hatte die Hydraulik ganz abgesenkt.

Läßt sich der Hebel auch nicht "entriegeln" (nach oben ziehen), wenn die Hydraulik nicht ganz unten ist?
Hatte angenommen, das er nur dann umgelegt werden sollte und nach dem Umlegen wieder einrastet (nach unten geht).

Wie gesagt, bekomme den Hebel garnicht nach oben gezogen um ihn dann zu drehen.

Gruß

Günter
 
W

Waldschart

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hallo Meiko,

Du interpretierst das richtig, genauso ist das.


Gruß

Günter
 
W

Waldschart

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hallo,

hat niemand mehr eine Info dazu oder habe ich hier etwas falsch gemacht?

Gruß

Günter
 
P

panzer-oddo

Beiträge
228
Likes
1
Hallo Günter,

wie in dem Thread schon beschrieben, hatte ich teilweise das gleiche Problem. Ich denke bei mir stand der Begrenzungsriegel beim Betätigen des Heckkrafthebers mal nicht in der richtigen Position und dann hat der Hubzylinder die Welle des Riegels leicht verbogen.
Nach dem öffnen des Hyraulickblocks konnte ich den Begrenzungsriegel mit etwas Nachdruck wieder in die unverriegelte Position bringen, und dort bleibt er jetzt auch.

gruß ali
 
Thema: Hubhöhenbegrenzer

Ähnliche Themen

K45 am 6005 hebt bei hohen Drehzahlen nicht

Siebfilter in Hydroblocklenkung ZF

AgroXtra 4.07: Kontrollleuchte Ausgleichsgetriebe-Sperre / Differenzialsperre

D 3006 Kraftheber Fehlfunktion

Probleme Hydraulik 45 06

Oben