Handgashebleführung D3006

Diskutiere Handgashebleführung D3006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, an unserem D3006 ist der Kunststoffring im Armaturenbrett kaputt gegangen. Der Kunstsoffring wo das Gestänge vom Handgas durch geht...
M

Menni

Beiträge
63
Likes
0
Hallo,

an unserem D3006 ist der Kunststoffring im Armaturenbrett kaputt gegangen.
Der Kunstsoffring wo das Gestänge vom Handgas durch geht.

Kann mir evtl. jemand aus der Ersatzteilliste die Nummer raussuchen?

Gruss Andre
 
R

Ramses II

Beiträge
28
Likes
0
Hallo zusammen,
dieses Teil benötige ich auch für einen 5206. Ebenso die Manschette für die Stange der Lenkung.
Vielleicht weiß jemand, ob es diese Teile beim Händler noch gibt.

LG
Erich
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
ja dieser Gummiring für das Handgas gibt es noch! Musste auche inen Neuen einbauen aber das Teil"chen" kostete bei meinem Deutz Händler 19,80€
Ebenso denke ich auch das man auch noch diese Gummimanschette für das Lenkrad bekommt.
Teilenummer habe ich keine aber wenn es ein gute Landmaschinenhändler ist müsste es reichen wenn man das teil genau beschreibt. So war es bei mir jedenfalls so.
 
agrarmann

agrarmann

Beiträge
193
Likes
0
Ja die bekommt man noch! Wenn du den Ring montierst musst du ihn schön warm machen, dann bekommst du ihn über den Plastikgriff!

Gruß
Matz
 
M

Menni

Threadstarter
Beiträge
63
Likes
0
Hallo,

ich bins nochmal...

Für alle die das gleiche Problem wie ich haben, und zwar die kaputte Handgashebelführung:

Man kann es auch wesentlich günstiger lösen, so wie ich:

Man nehme einfach eine Gummi Kabeldurchführung schiebe sie über den Handgashebel (mit etwas Bremszylinderpaste oder sonstigen "Gleitmitteln" z.B. von PE-Abwasserrohren :D gehts besser über den Griff) und dann nur noch ins Armaturenbrett stecken.

Anbei zwei Fotos

Gruß
Andre
 

Anhänge

  • 100_1002.jpg
    100_1002.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1.475
  • 100_1026.jpg
    100_1026.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.479
A

Annerose70

Beiträge
34
Likes
4
Hallo Menni,
ich habe mir heute bei meinem LAMA-Händler die Muffe für die Handgasführung geholt. Er hatte Sie auf Lager liegen und kostet 9,46€,
auf der Rechnung ist folgende Artikel-Nr. : 02370412 angegeben. Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Gruß Hartmut
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

@Hartmut
Nur 9,46 € 8o Ich wollte vor ca. 2 Jahren auch eben diesen Ring bei meinem Deutzhändler erwerben. Laut dessen Aussage ist dieser nicht mehr lieferbar. Nur den Preis, 27 € 8o 8o, konnte er mir nennen.

Habe das dann auch mit 'ner Kabeldurchführung gelöst.

Gruss Nils
 
Thema: Handgashebleführung D3006

Ähnliche Themen

Armaturenbrett erneuern

4006 Elektrik

Kupplung Deutz 6806

Elektrik Probleme und Zugmaul

Rinner Auflaufeinrichtung

Oben