Unbekannter Traktor aus Italien

Diskutiere Unbekannter Traktor aus Italien im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich hab neulich im Vorbeifahren so einen großen Traktor von Fiat gesehen! Ich dachte immer nur, Fiat hätte früher Traktoren mit so um die...
TopLiner

TopLiner

Beiträge
94
Likes
0
Hallo,
ich hab neulich im Vorbeifahren so einen großen Traktor von Fiat gesehen! Ich dachte immer nur, Fiat hätte früher Traktoren mit so um die 80 PS gebaut, aber der hatte mindestens 150!
Leider hab ich die Typenbezeichnung nicht so genau gesehen, aber auf der Motorhaupe stand irgendwas von 189 oder so , weiß jemand die genaue Bezeichnung?
Wann sind diese großen Fiats gebaut worden? Waren sie Praxistauglich oder kann man sie stehen lassen? Hat einer Erfahrung mit den Dingern?
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

da kann Dir wohl keiner helfen außer Du Dir selbst!

Ich würde vorschlagen bei Traktorpool oder tec24 selbst nach dem Model zu suchen.

Fiat hat Schlepper bis 163 PS gebaut.

Mit freundlichen Grüßen

Pille
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Ja der grösste war der 180-90 (180ps) .Wirkliche power pakete leider viele detail schwächen .Bevor die baureihe aber 90er hieß und braun lackiert waren .Waren die orange sahen aber bis auf details gleich aus hatten dann aber so typen bezeihungen wie 1580 DT etc .




mfg paddy
 
Xell

Xell

Beiträge
200
Likes
0
Jop schwächen von dem 180er waren z.b die Kupplung die kommt öfters mal oder halt die elktrik wir haben bei dem 180er die komplette elektrik neu gemacht jetzt funktioniert alles super und hat nach 13000h immer noch ordentlich dampf anner Welle 181 ps;)
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
ich glaube mit elektrik und rost hat jeder besitzer eines italieners zu kämpfen. ich zähle mich seit 1,5jahren auch dazu ;)
 
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Wobei Sebastian, stell das Licht deines Same nicht so sehr unter den Scheffel und vergleiche ihn mit einen Fiat. ;o) Das hat er nicht verdient.
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
ja bei fiat muss es um einiges extremer sein. habe ich auch chon gehört.
aber loben kann man den same in dieser beziehung auch nicht grade ;)
 
TopLiner

TopLiner

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
0
Färberle schrieb:
Wobei Sebastian, stell das Licht deines Same nicht so sehr unter den Scheffel und vergleiche ihn mit einen Fiat. ;o) Das hat er nicht verdient.

Hallo,
also die Fiats, die ich kenne sind alle viel besser wie vergleichbare Same, mein Nachbar hat beides (60-90 und Explorer ² 80), ich muss sagen, der Fiat lässt sich einiges besser fahren, ist zuverlässig und so sparsam wie Deutz, der Same hingegen ist sehr wackelig und es fehlt an durchzug. An der Kiste ist auch ständig was, einmal Elektrik, einmal Heizung..., die Fiats sind schon ausgereift und robuster, die Same in meinen Augen sehr labil und anfällig.

Warum hat Fiat seine Traktorenproduktion eigentlich an die Holländer verkauft?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
TopLiner schrieb:
.....Warum hat Fiat seine Traktorenproduktion eigentlich an die Holländer verkauft?

??????
Fiat hat die Traktrorenproduktion von Ford, Case, Steyr und IHC gekauft ( etwas vereinfacht gesagt ). Das gibt es heute unter dem Namen New Holland. Wem das zu schlecht auszusprechen ist, der kann zu dem ganzen Zeug auch weiterhin Fiat sagen - es trifft den Kern der Sache.

Gruß
Michael
 
TopLiner

TopLiner

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
0
Lasca34 schrieb:
TopLiner schrieb:
.....Warum hat Fiat seine Traktorenproduktion eigentlich an die Holländer verkauft?

??????
Fiat hat die Traktrorenproduktion von Ford, Case, Steyr und IHC gekauft ( etwas vereinfacht gesagt ). Das gibt es heute unter dem Namen New Holland. Wem das zu schlecht auszusprechen ist, der kann zu dem ganzen Zeug auch weiterhin Fiat sagen - es trifft den Kern der Sache.

Gruß
Michael

Ach so rum haben die das gemacht?
Ich hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt, deswegen dachte ich noch, das Fiat verkauft hätte... so kann man sich irren!
Hat New Holland was mit Clayson und Sperry New Holland zu tun?
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der belgische Mähdrescherhersteller Claeys glaubte, daß man international mit seinem Namen nicht zurecht käme und hat sich deshalb Clayson genannt. Dieses Unternehmen wurde von New Holland gekauft. New Holland wiederum war einige Zeit im Besitz des Sperry-Konzerns, daher der Name Sperry New Holland. Dann wurde New Holland an Fiat verkauft. Und da sindse heute noch.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Moin Michael,
dann hat das sicherlich auch mit der Farbgebung einiger New Holland zu tun?
Es gibt die ja in Fiat-braun, Ford-blau, sowie Case-rot.
Ist das alles ein Durcheinander.
Da soll noch einer nachvollziehen können, wer jetzt mit wem rummacht.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Lutz,

das mit dem Kackbraun ist lange vorbei. New Holland werden nur noch unter diesem Namen in Blau und unter dem Namen CaseIH in Rot geliefert ( dassselbe für Bergvölker mit weißer Garnierung als Steyr ). Mähdrescher sind seit eh und je gelb und heißen schon am längsten New Holland. Aus der CaseIH-Linie gibt es auch noch rote Mähdrescher.

Eigentlich ist die LaMa-Branche, zumindest jener Teil, der sich mit Ackerschleppern für Westeuropa beschäftigt, sehr klar und durchsichtig:
AGCO ( Fendt, Valtra, Meister Ferkelsohn )
Johann Hirsch
Fiat ( New Holland, Case, Steyr )
Claas
SDF (Deutz-Fahr, Same, Lamborghini, Hürlimann )
ARGO ( McCormick, Landini )
und jetzt kommt die schlimmste Zeile: Das war's auch schon.

Gruß
Michael
 
Thema: Unbekannter Traktor aus Italien

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30S Vorstellung - Fragen

D 30/D 30 S Deutz D30s und seine Wehwehchen

Oben