Zu welchem Deutz gehört das Zugmaul?

Diskutiere Zu welchem Deutz gehört das Zugmaul? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, Habe hier ein Zugmaul und wüsste gern für welchen Typ Deutz das ist :D Evtl freut sich der ein oder andere wenn er eines erwerben...
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.434
Likes
1.107
Hallo zusammen,
Habe hier ein Zugmaul und wüsste gern für welchen Typ Deutz das ist :D
Evtl freut sich der ein oder andere wenn er eines erwerben kann, dafür sollte ich den Typ wissen.

danke schonmal!
Maße habe ich keine genommen, aber das ist kein Problem die nach zu reichen :)

Gruß
Matze
3F3A7A3B-583D-489B-AEB8-90259EF235F5.jpegFF03D970-49C4-400B-9241-FDC089F8206D.jpeg
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Könnte vom F1L514/51 und F2L612/D25 sein.
Bei Bedarf kann ich mal Messen.

Gruß Daniel
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.434
Likes
1.107
Hallo Daniel,
F2L612 klingt gut, das hatte ich auch im Kopf.
Ich messe morgen mal, evtl bestätigt sich das ganze dann.

Gruß
Matze
 
N

niedersasse

Beiträge
5.412
Likes
2.003
Moin,

so sieht das Maul an meinem F2L612/6-N auch aus. Auch das Typenschild hat ähnliche Zeichenfolge, weiß ich jetzt abernicht genau, er ist unter der Woche immer weit weg.

Grüße

Richard
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
308
Moin,

Ich gehe hier auch mal mit, habe eine frage zu diesem Zugmaul.. An welche Deutz Schlepper wurde dieses verbaut und ab welchem Bj ? So wie es auf dem Foto aussieht hängt es ja am ZF A-23 Getriebe..

Gruß
Michi
 

Anhänge

  • Zugmaul.jpg
    Zugmaul.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 160
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
So ein Zugmaul hatte ich an meinem F3L514751 mit Deutz-Stahlgetriebe Bj.53. Ich habe es aber mitlerweile entsorgt weil es nicht mehr verkehrsfähig war.

Diese Zugmäuler wurden aber irgendwann vom TÜV nicht mehr akzeptiert weil sie keine Bolzensicherung hatten, teilweise wurde die Sicherung nachgerüstet (aufgeschweisst).

Mark
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.095
Likes
405
Also das oben gezeigte hat ja auch keine Bolzensicherung, und wir haben das gleiche am F2L612/5. Aber da ist eine Klappsicherung am Bolzen diese klappt um das Maul drum rum. TÜV hat bis jetzt nichts gesagt.
Ist genau so sicher wie dieses Maul mit Feder Sicherung (Drückschiebesicherung) wie sie später auf kamen und bei unserem D40.2 Verwendung findet.

Ich sage jetzt mal das obere Maul passt an F2L612/XX, D25.1 (Schalengetriebe).

Gruß norbert
 
IntracMichi

IntracMichi

Beiträge
789
Likes
308
Moin Mark,

Da entsorgt er so ein feines Zugmaul.... Hier siehts so aus als wenn man da eine M8 oder M10 Schraube durchgesteckt hat als Sicherung , geht doch reicht doch :D Ich bin gerade dabei mir dieses Zugmaul zu besorgen... Und für nichtmal wenig Geld, Du schmeißt es weg.. :(

Gruß
Michi
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Mit Bolzensicherung meinte ich den Anhägerbolzen.

Da entsorgt er so ein feines Zugmaul....
Wirklich entsorgt habe ich es nicht, man kann es nur nicht mehr benutzen, da von der Drehachse von ursprünglich ca. 40-45mm nur noch ca 20mm übrig sind.

Mark
 
Thema: Zu welchem Deutz gehört das Zugmaul?

Ähnliche Themen

Welches Zugmaul für Deutz D40.2?

Elektrik Probleme und Zugmaul

Unterlagen ZF AP1351

Halterung Oberlenker

Deutz D40.1s

Oben