Zu restaurieren oder nicht???????

Diskutiere Zu restaurieren oder nicht??????? im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe unter Schiebetür für Intrac 2003 schon einen Beitrag zu dem Intrac 2003 GI geschrieben. Ich machte mir dieser Tage nochmals die Mühe...
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Ja ja das Bärenfell ist schon zerteilt, aber derBär lebt noch ;)
 
oliverb

oliverb

Beiträge
117
Likes
2
Ich komm aus Niedereschach, Ortsteil Fischbach. Bekannt duth einen Kleintiermarkt.
 
darnok

darnok

Beiträge
175
Likes
1
Hallo Rainer,
bei mir waren auch diese Frontladerkonsolen dran. Das war das Erste was weg musste!!!!
 
momme

momme

Beiträge
314
Likes
76
hallo darnok !!

hast du die frontladerkonsolen noch ??
ich habe eine baas fl schwinge aber keine konsole dafür.
(bzw. ich habe 2 fl schwingen und 1 konsole)
dann könnte ich meinen intrac 2004 auch mit fl ausrüsten

gruß

momme

intrac-fan
 
D

deutz50s

Beiträge
9
Likes
0
ist er sicherlich!!

ich war immer auf der suche nach einem bezahlbaren allrad deutz, und letztes jahr im herbst ist mir ein intrac 2002 A in die hände gelaufen.
original 5500 std allerdings mit getriebeschaden, gruppengabel abgebrochen sowie die schaltgabel für 1+2 und 3+4 stark eingelaufen.
optisch die totale katastrophe, durchrostungen usw. die tür hat nur noch die farbe zusammengehalten.
aber er hat nur 1400 EURO gekostet mit frontlader und diversen schaufeln.
ich denke wenn er ganz restauriert ist wird er so auf ca 2500- 2800 kommen.
aber um diese geld kriegst fast keinen 06 er allrad.

und er hat die fahrgestellnummer 56. freue mich schon wenn er fertig ist.
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Threadstarter
Beiträge
160
Likes
1
Dieser Intrac 2003 A hat rund 6500 Stunden auf der Uhr. Ob der Betriebsstundenzähler noch funktioniert kann ich leider nicht sagen. Jetzt gerade steckt dieser Intrac im Schnee; davon wird er auch nicht besser!! Das hatte ich dem Händler schon mitgeteilt, daß es um den Intrac nicht besser gestellt wird, wenn er noch lange Zeit in der Natur stehen bleibt (ca. 1500 l Niederschlag/ Jahr). Dem drumrum stehenden Gerümpel erging es ebenso.
Mit dem Deutz D 50 S hast Du auch einen sehr schönen und interessanten Traktor. Er ist eigentlich gar keine richtige KHD-Entwicklung, sondern wurde zuerst als FAHR D 299 entwickelt und nach dem Einstieg von KHD bei FAHR zu einem Deutz umgestrickt.
Viele Grüße
Rainer
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Threadstarter
Beiträge
160
Likes
1
Hallo Oli,
wahrscheinlich ist der besagte Händler bei einem der beiden Wintereinbrüche, die es im Hochschwarzwald schon gab, eingefroren. Ich habe jedenfalls kein Lebenszeichen mehr vernommen. Weil bei diesem Intrac keine Heckscheibe mehr vorhanden ist, konnte der Schnee so richtig schön in die Fahrerkabine geblasen werden und wieder schön auftauen. Uiiieh, wieder der erst im Frühjahr aussieht.
Da sind sicher ein paar tausend Euro Wert dazugewachsen (oder weggerostet? :(D :D :D.
Gruß Rainer
 
oliverb

oliverb

Beiträge
117
Likes
2
Schade. So was gehört verboten. Man bräuchte ein Schlepper-Schutz-Gesetzt.
Ich hätte schon gerne den Frontlader. Besteht vielleicht die Möglichkeit den ohne Schlepper zu kaufen?
 
Hartwig

Hartwig

Beiträge
243
Likes
0
Hallo,
was issn jetzt draus geworden?
Für ne Schlachtung kriegt man (der Händler) am meisten - ist leider so


Habe ich das richtig verstanden? Der macht den oben rum (Köpfe/Buchsen/Kolben) neu und läßt die Kurbelwelle(nlager) alt?

Wenn du den top herrichten willst, selbst wenn Motor+Getriebe i.O. sind, brauchste mal locker 8000.-€


ich habs grad hinter mir, täusch dich nicht was "Kleinigkeiten" kosten und je mehr man zerlegt, umso mehr findet man
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
@Hartwig
Das ist bei Deutz so üblich.Wenn wir in der Werkstatt Deutzmotoren überholt haben,sind die nur obenrum erneuert worden.Kurbelwellenlager,Pleuellager und Ölpumpe bleiben unangetastet,an diesen Teilen passiert auch in der Regel nichts.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
oliverb

oliverb

Beiträge
117
Likes
2
Hallo Rainer,

danke für deine mail. Ich antworte jetzt hier öffentlich weil ichs leichter finde und es andere vielleciht auch interessiert.
Ich habe bei dem Landmaschinenhändler angerufen. Er würde den Frontlader einzeln verkaufen, will dann aber 1000€. Er meinte der sei mit hydraulischer Gerätebetätigung. Sieht für mich auf den Bildern aber anders aus. Jetzt wollt ich mal fragen ob du dich erinnern kannst ob der Frontlader hydraulische Gerätebetätigung hat oder nicht. Weil ohne hydraulische Gerätebetätigung ist der mir zu teuer.

Grüße
 
wiso

wiso

Beiträge
196
Likes
0
Servus Oli,

Wenn das die Variante des Baas mit mech. Gerätenachführung und hydr. -betätigung ist, dann ist der Preis spitze. Den gleichen Lader habe ich auch. Den gabs allerdings auch mit elektr. Klinke.


Gruß Jochen
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Threadstarter
Beiträge
160
Likes
1
Hallo Oli,
der Frontlader hat eine mechanische Gerätenachführung. Er ist allerdings nicht so modern wie der von Wiso. Fahr doch einfach mal zu dem Händler und mach Dir selbst ein Bild. Es ist ja nicht sooo weit von Dir entfernt.
Viele Grüße
Rainer
 
oliverb

oliverb

Beiträge
117
Likes
2
Ich werd wohl mal hin fahren müssen. Mal schauen wann ich Zeit hab.

Laut händler soll der Intrac jetzt 3500€ kosten (hat er zu mir gesagt).
Find ich echt zu teuer. Ich hab ja für meinen mit TÜV und neuen Vorderreifen das gleiche bezahlt. Allerdings ohne Frontlader.

Grüße
 
IN-Trac 6.60

IN-Trac 6.60

Threadstarter
Beiträge
160
Likes
1
Hallo Oli,
3500 €? Der hat sie ja wohl nicht alle. Da steht noch mehr Schrott rum, wahrscheinlich war das Alles auch mal meistbietend abzugeben. Auf rund 1100 Höhenmeter mit den langen Wintern geht das recht schnell mit dem Zahn der Zeit. Das Endresultat ist dann, daß es am besten wäre eine Raupe zu nehmen und den ganzen Sch... nach hinten den Abhang runter zu schieben. Dann wäre wieder sauber im Ländle :D :D :D.
Für so viel Geld ist wohl nur noch Teileverwertung angesagt.
Schade
Gruß Rainer
 
I

INTRAC 2002 A

Beiträge
9
Likes
0
Hallo Rainer
Danke für die schnelle Antwort und das Senden der Adresse.
Ich bin seit ein paar Tagen auch Mitglied im Forum und habe auch vorher schon gerne die Beiträge durchstöbert.Da ich, wie mein Name schon sagt, selber einen INTRAC fahre, habe ich mich auch für diesen armen INTRAC interessiert und mal beim Händler angerufen.
Dieser sicher etwas verstörte Mann sagte mir heute "Der INTRAC steht noch bei ihm,der Motor wäre noch zu machen und er würde 4000,00€ kosten!Dieses sei ein guter Preis ,da das Fahrzeug, wenn es richtig aufgebaut ist, immerhin 7000,00 € wert sei."
Ich denke der Mann wird noch lange dieses Fahrzeug haben ,da er keine realistischen Vorstellungen hat.
Zum Schluß noch allen im Forum einen schönen Gruß von der Mosel und macht weiter so.
 
oliverb

oliverb

Beiträge
117
Likes
2
Ich glaub man muss den Intrac jetzt bald kaufen, da der ja an Wert zunimmt. Aber wenn man ihn dann hat könnte er als gute Geldanlage dienen, bei 500€ Preissteigerung pro Woche!

Grüße
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Na ja, der Händler denkt ja auch er habe da einen super Schlepper, beim was da an Intresse besteht und alle anrufen, da muss er doch den Preis anheben.
Also wenn jetzt noch 15 Leute anrufen, dann kostet der dann 7000€ inklusive defekten Motor......

Mfg
Marcel
 
Thema: Zu restaurieren oder nicht???????
Oben