Zettelmeyer EUROP L500 Ersatzteile bzw. Betriebsanleitung

Diskutiere Zettelmeyer EUROP L500 Ersatzteile bzw. Betriebsanleitung im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Servus, Ich möchte fragen ob irgend jemand noch Papierkram von einem Zettelmeyer Europ L500 hat. MfG. Oberwalder E.
O

Oberwalder E.

Beiträge
39
Likes
0
Servus,
Ich möchte fragen ob irgend jemand noch Papierkram von einem Zettelmeyer Europ L500 hat.
MfG. Oberwalder E.
 
Zettelmeyer38

Zettelmeyer38

Beiträge
157
Likes
35
Hi Oberwalder E.
Ich erwarte noch Post die Tage. Dann kann ich dir zumindest bei der Bedienungsanleitung weiterhelfen.
Gruß Rainer
 
svelie73

svelie73

Beiträge
2
Likes
0
Hallo in die Runde...wir suchen auch Werkstatthandbuch/Ersatzteilliste sowie Bedienungsanleitung für unseren Zettelmeyer L500 Bj. 1969....Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,, Sven Liedtke
 

Anhänge

  • 7.JPG
    7.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 156
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Habe meinen L500 jetzt doch wieder verkauft, mir fehlt einfach die Zeit und ohne Allrad ist der bei mir sowieso nicht wirklich einsetzbar…
Allerdings wäre ich an den Unterlagen interessiert, bzw vielmehr der neue Besitzer.
Wenn es keine Umstände macht, würde ich mich über eine PN freuen.

Gruß Daniel
 
O

Oberwalder E.

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Servus Daniel
Ich würde dir die Bedienungsanleitung zukommen lassen wenn du sie immer noch benötigst...
Gruß Oberwalder
 
O

Oberwalder E.

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Servus Allerseits,
Ich möchte fragen ob jemand eine Händler kennt der Ersatzteile für Zettelmeyer verkauft... oder Private Personen die Ersatzteile verkaufen...
Gruß Oberwalder
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Gebrauchte Teile findet man am ehesten bei Ebay Kleinanzeigen.
Als ich noch die 501er Ohrenabschneider hatte, kam ich auch mehrmals durch Suchanzeigen an gute Teile. (Hydraulikzylinder und Pumpe, Lenkhebel, Steckachsen)
Bin immer wieder überrascht wie viele Teile man so angeboten bekommt, die Nicht inseriert waren.
Was genau suchst du denn?

Gruß Daniel
 
O

Oberwalder E.

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Ich suche Hauptsächlich Beleuchtung... also Scheinwerfer, Blinker und die Rückleuchten für den Europ L500.
Gruß
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Das findet man eigentlich alles recht gut bei diversen Traktorteilehändlern. Gerade die Rückleuchten, Blinker und Schalter.
Zum Beispiel Traktorenteile Segger, René Küpper, Oldtimer Jehle, Theopold Parts, Delegro, Treckergarage oder über das normale ebay.
Qualität von Bosch und Hella sorgt hier auch für deutlich weniger Frust als die nur wenige Euro günstigeren chinateile.;)

Gruß Daniel
 
O

Oberwalder E.

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Danke vielmals ich werde mal schauen was ich finden kann👍
Gruß Oberwalder
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Hydraulikschläuche gibt es bei Hytec Hydraulik, Schwarzfischer Hydraulik oder FK Söhnchen.
Dichtungen für die Zylinder bei Hytec, IR Dichtungstechnik oder FA Volz in Bendorf.

Dort kann man auch seine Dichtungen hin schicken und die schicken dann passende Neuteile zurück.

Gruß Daniel
 
Bohnenzettel

Bohnenzettel

Beiträge
13
Likes
2
Moin moin in die Runde,
super, dass es dieses Forum gibt ;)

Wir haben uns vor 6 Monaten einen Zettelmeyer Europ L500 Bj. 1969 gekauft.
Wie uns scheint mit diversen Wehwehchen, ist aber Fahrbereit und weitestgehend Nutzbar.

Ich würde mich zunächst sehr freuen, wenn ich ebenfalls die Bedienungsanleitung/ Wartungsanweisungen, Zeichnungen, Ersatzteilelisten, Elektroschaltpläne - sprich alles was vorhanden ist, zugesendet bekommen könnte.

Das Lader von uns ölt aus dem Motor oben raus, braucht dringend Service, neue Kopfdichtungen und macht schleifende Geräusche beim fahren [Aus der Antriebswelle denke ich]

In Vorbereitung auf qualifiziertere Fragen würde ich mich zunächst gern mal einlesen, was es alles zu wissen gibt.

Grüße
André
 
O

Oberwalder E.

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Moin moin in die Runde,
super, dass es dieses Forum gibt ;)

Wir haben uns vor 6 Monaten einen Zettelmeyer Europ L500 Bj. 1969 gekauft.
Wie uns scheint mit diversen Wehwehchen, ist aber Fahrbereit und weitestgehend Nutzbar.

Ich würde mich zunächst sehr freuen, wenn ich ebenfalls die Bedienungsanleitung/ Wartungsanweisungen, Zeichnungen, Ersatzteilelisten, Elektroschaltpläne - sprich alles was vorhanden ist, zugesendet bekommen könnte.

Das Lader von uns ölt aus dem Motor oben raus, braucht dringend Service, neue Kopfdichtungen und macht schleifende Geräusche beim fahren [Aus der Antriebswelle denke ich]

In Vorbereitung auf qualifiziertere Fragen würde ich mich zunächst gern mal einlesen, was es alles zu wissen gibt.

Grüße
André
Servus André
Ich habe dir eine Datei geschickt die dir bestimmt helfen kann.
Gruß Oberwalder
 
5506L500

5506L500

Beiträge
4
Likes
0
Guten Abend,
Wäre auch an oben beschriebenen Unterlagen interessiert. Meiner ist von 56'
 
M

Mrpotti

Beiträge
3
Likes
0
Guten Abend zusammen, ich habe ebenfalls einen Europ L500 aus dem Baujahr 61 und bin sehr zufrieden mit ihm. Natürlich hat auch meiner ein paar Wehwehchen, die ich nach und nach mal beseitigen möchte. Wenn jemand hier eine Reparaturanleitung hat, würde ich mich freuen, wenn ich diese auch bekommen könnte. Kann sogar im Tausch die Bedienungsanleitung und Auszüge aus der Ersatzteilliste anbieten. Ich hab auch sehr viele Zeichnungen von einzelnen Baugruppen, falls also jemand was wissen möchte, kann er sich gern an mich wenden. Mfg Niklas
 
Z

Zettelmeyer l500

Beiträge
3
Likes
0
Hallo in die Runde
Ich habe auch großes Interesse an der Bedienungsanleitung und sonstigen Unterlagen zu dem Europ 500L

Mfg Daniel
 
Thema: Zettelmeyer EUROP L500 Ersatzteile bzw. Betriebsanleitung

Ähnliche Themen

Zettelemyer original Lack

Zettelmeyer europ l500 Bremsen

Zettelmeyer europ l 500 Schnellwechsler

Zettelmeyer europ l500

Zettelmeyer Europ L500 Kupplung

Oben