Zapfwelle hat keinen Kraftschluss

Diskutiere Zapfwelle hat keinen Kraftschluss im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Habe einen Deutz Agroplus 90S mit 5200 Betriebsstunden. Habe vorgestern den ganzen Tag mit der Wippsäge Holz geschnitten. Heute wollte ich...
E

Eifelpief

Beiträge
2
Likes
0
Hallo
Habe einen Deutz Agroplus 90S mit 5200 Betriebsstunden.
Habe vorgestern den ganzen Tag mit der Wippsäge Holz geschnitten.
Heute wollte ich weiter schneiden, schalte die Zapfwelle ein und das Sägeblatt dreht. Sobald ich mit dem Holz ins Blatt fahre bleibt dieses stehen.
Hat jemand eine Idee?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

Getriebe von der Säge oder die Zapfwelle schrott?

Grüße

Richard
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

anders gefragt: Bleibt der Zapfwellenstummel auch stehen?

Ganz gefährliches Halbwissen: Ich meine der AP hat eine Hydraulische oder elektrohydraulische Zapfwellenkupplung, die wohl manchmal Probleme macht. Wenn der Öldruck nicht ausreicht wäre die zwar mitlaufend, jedoch nicht kraftschlüssig.

MfG Kai
 
E

Eifelpief

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
An Säge oder Zapfwelle liegt es nicht.
Wenn das Sägeblatt stehenbleibt dann bleibt auch der Stummel stehen
 
E

Ecoboost

Beiträge
808
Likes
534
Servus,

probiere mal eine andere Geschwindigkeit, statt 1000er die 540er je nachdem welche Du gerade hast.
Hast Du vielleicht da einen Modus drinnen, wo die Zapfwelle sich bei einer bestimmten Hydraulikposition wieder von selbst abschaltet?
Klopfe in der Kabine mal um die Konsole des Schalters ob der Fehler dann kommt.
Dann mal draußen am Kotflügel die Fernbetätigung der ZW prüfen, ist vielleicht Wasser aufgrund von Undichtigkeit im Schalterbereich?

Gruß

Ecoboost
 
Thema: Zapfwelle hat keinen Kraftschluss

Ähnliche Themen

Agrofarm 420 ttv zapfwelle

Zapfwelle deutz 5100g

Deutz Agrotron 90 Fehlermeldung A0

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

Deutz 5090.4 MD DT LS Zapfwelle

Oben