Zapfwelle an Agrotron MK3 defekt

Diskutiere Zapfwelle an Agrotron MK3 defekt im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebes Forum, an meinem Deutz Agrotron 120 MK3 funktioniert die Zapfwelle nicht mehr. Beim Betätigen des Knopfes leuchtet die LED am Schalter...
K

knoxe

Beiträge
1
Likes
0
Liebes Forum,
an meinem Deutz Agrotron 120 MK3 funktioniert die Zapfwelle nicht mehr. Beim Betätigen des Knopfes leuchtet die LED am Schalter nicht auf. ich habe den Schalter durchgemessen und der ist soweit in Ordnung. An einem Pin kommen auch 12V an. Im Display erscheinen keine Fehlermeldungen. Sicherungen sind alle soweit in Ordnung. Da die Kontroll-LED im Schalter nicht an geht vermute ich den Fehler in der Elektrik und nicht in der Hydraulik. Bei einem Hydraulischen Fehler würde ja die LED eingehen, oder? Welche Bauteile kann ich noch prüfen? Wo befindet sich das Magnetventil zur aktivierung der Zapfwelle?

Im Anhang findet ihr ein Bild von dem Schalter und den dazugehörigen Schaltplan.



P.S: Heck und Frontzapfwelle sind one Funktion
 

Anhänge

  • Schaltplan Schlater.jpg
    Schaltplan Schlater.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 134
  • 50700340.jpg
    50700340.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 136
I

Ingo81

Beiträge
2
Likes
0
Moin.
Das Zapfwellenrelais ist auf der Sicherungsplatine aufgelötet. Sehr schön gemacht. Man kann sich kurzfristig helfen wenn man an den Magnetspulen die Stecker tauscht und über die Differenzalsperre die Zw schaltet. Liegen hinten rechts am Heck nebeneinander
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Mahlzeit.
Ob da im Schalter eine LED aufleuchtet, ist erst einmal unerheblich. Meist wird die nämlich separat gegen Masse an einem extra Pin (hier Pin 3) geschaltet.

Werden denn die ankommenden 12V beim betätigen des Schalters an Pin 1 weitergeleitet?
An Pin 2 sollten die 12V anliegen.
 
Thema: Zapfwelle an Agrotron MK3 defekt

Ähnliche Themen

Elektrische Ansteuerung Frontzapfwelle Agrotron 165 MK3

Zapfwelle lässt sich nicht zuschalten / LED leuchtet permament, schon bei der Zündung!

Deutz Agrotron MK3 Fehlercode 16

Oben