Zapfwelle abdichten 4006

Diskutiere Zapfwelle abdichten 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Bei meinem 4006 ist es am Zapfwellenstummel undicht.Kann man einfach den Lagerbock mit den 4 Schrauben Lösen und abziehen??oder muss ich noch...
M

Mario2003

Beiträge
158
Likes
6
Bei meinem 4006 ist es am Zapfwellenstummel undicht.Kann man einfach den Lagerbock mit den 4 Schrauben Lösen und abziehen??oder muss ich noch irgendwas beachten?Dahinter sollte ein Wellendichtring sein oder?
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
hallo Mario

so wie ich die Schnittzeichnung im WHB interpretiere, sitzt in dem Deckel nur der Wellendichtring. Lager bleibt im Getriebegehäuse. das ist bei beiden Zapfwellenausführungen gleich.
 
M

Mario2003

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
6
Hallo Wolfgang,

Danke für Deine schnelle antwort.Also ist es so wie ich es vermutet habe.Dann kann ich den Lagerdeckel einfach abnehmen.Öl muss ich vorher nur erst ablassen denke ich.
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
dann würde ich auch über einen Ölwechsel nachdenken, wenn die Brühe schon draussen ist.
 
Thema: Zapfwelle abdichten 4006

Ähnliche Themen

Getriebedeckel richtig abdichten

Zapfwellen Wedi 7/3 Getriebe

Deutz 7006 Hydraulikblock abdichten K45.1

Zapfwelle undicht, bitte um Hilfe

D 5505 Zapfwelle abdichten beim D5505

Oben