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Mastermod
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Hallo Liebe Deutz gemeinde,
da ich mich Langsam aber sicher bei meinem Deutz vorarbeite und ihr mir wirklich viel weitergeholfen habt, denn ich konnte den Anlasser reparieren, die vorglüheinrichtung instand setzen, Hydraulik ausbauen und abdichten und noch viele kleine Dinge. Möchte ich nun das nächste Problem angehen. Die Zapfwelle ist undicht.
Ich habe hier viel gelesen und auch viel mitbekommen das es die unterschiedlichsten Typen und Varianten gibt. Ich arbeite gerne mit Bildern da man hier mehr erkennen kann als irgendwelche Beschreibungen von jemanden der keine Ahnung hat (also mir).
Auch die Typenbezeichnung des D40 ist ja eine Wissenschaft für sich daher direkt erstmal das Typenschild.
Und bei diesem möchte ich gerne den Wellendichtring der Zapfwelle tauschen. Den Wellendichtring habe ich schon da. Bin mir aber nicht sicher wie es nun wirklich Funktioniert. Wie gesagt habe viel gelesen aber sicher bin ich mir nicht.
Daher hoffe ich auf eure Hilfe denn für euch ist das wahrscheinlich kein Problem.
Für mich stellt sich die Frage muss ich das Getriebeöl ablassen/abpumpen.
Wie gehe ich am besten vor um nicht am Ende mehr schaden anzurichten weil mir irgendwas im Getriebe rausrutscht was ich nie wieder dorthinbekomme.
Daher hier nochmal ein Bild von meiner Zapfwelle.
Ich meiner Dummheit hötte ich jetzt einfach die 4 Schrauben gelöst und mal sehen was passiert. Aber ich denke das ist nachdem was ich lese die falsche vorgehensweise.
Ich hoffe auf euch und bedanke mich schonmal im vorraus.
da ich mich Langsam aber sicher bei meinem Deutz vorarbeite und ihr mir wirklich viel weitergeholfen habt, denn ich konnte den Anlasser reparieren, die vorglüheinrichtung instand setzen, Hydraulik ausbauen und abdichten und noch viele kleine Dinge. Möchte ich nun das nächste Problem angehen. Die Zapfwelle ist undicht.
Ich habe hier viel gelesen und auch viel mitbekommen das es die unterschiedlichsten Typen und Varianten gibt. Ich arbeite gerne mit Bildern da man hier mehr erkennen kann als irgendwelche Beschreibungen von jemanden der keine Ahnung hat (also mir).
Auch die Typenbezeichnung des D40 ist ja eine Wissenschaft für sich daher direkt erstmal das Typenschild.
Und bei diesem möchte ich gerne den Wellendichtring der Zapfwelle tauschen. Den Wellendichtring habe ich schon da. Bin mir aber nicht sicher wie es nun wirklich Funktioniert. Wie gesagt habe viel gelesen aber sicher bin ich mir nicht.
Daher hoffe ich auf eure Hilfe denn für euch ist das wahrscheinlich kein Problem.
Für mich stellt sich die Frage muss ich das Getriebeöl ablassen/abpumpen.
Wie gehe ich am besten vor um nicht am Ende mehr schaden anzurichten weil mir irgendwas im Getriebe rausrutscht was ich nie wieder dorthinbekomme.
Daher hier nochmal ein Bild von meiner Zapfwelle.
Ich meiner Dummheit hötte ich jetzt einfach die 4 Schrauben gelöst und mal sehen was passiert. Aber ich denke das ist nachdem was ich lese die falsche vorgehensweise.
Ich hoffe auf euch und bedanke mich schonmal im vorraus.