Moin, ich bin wieder zuhause und berichte noch ein wenig vom Ablauf der Aktion.
Die Werkstatt bei Alex bot alles Wesentliche was benötigt wird, um solch eine Arbeit durchführen zu können. Genügend Ablagemöglichkeiten, gutes Licht und Teilewaschvorrichtung waren ebenso vorhanden, wie gutes Werkzeug und Druckluft.
Aber wie sooft klappt nicht alles. 2 Teile wurden bei der Zerspanerei in Auftrag gegeben.
Agrolager musste 2 mal nachliefern, von Seeger aus Varel kam das letzte vorhandene Sicherungsblech für das Ausgleichgetriebe und ein Freund hat in meiner Deutz Ecke auch 4 Bleche rausgesucht, welche dann doch noch rechtzeitig im Briefumschlag eintrafen.
Die Hilfswerkzeuge , die ich extra für mein Getriebe angefertigt hatte, habe ich vorab mit der Post zu Alex geschickt. dadurch konnte ich mit dem Motorrad anreisen und hatte auch ein wenig Zeit um die Gegend zu verunsichern.
Alex hatte die meißten Teile schon fein bearbeitet. Alle Getriebeteile waren nach der Reinigung entweder mit Öl benetzt oder waren mit Sprühwachs behandelt.
Die Gehäuseteile schon entrostet und grundiert. Durch all diese Vorarbeiten konnte sehr sauber gearbeitet werden.
Am ersten Tag haben wir die Zapfwelle und Nebenwelle für die Zapfwellengeschwindigkeit fast fertig bekommen.
Ein ganz besonderer Dank geht an die Firma Oppenberg in Bleibuir. Wir wollten einen O- Ring, Dichtstoff und Lagersicherungslack kaufen. Da die Firma nur noch eine Flasche hatte, und diese in der Werkstatt im Einsatz war, haben sie uns die fast 80 € teure Flasche kostenlos ausgeliehen.
Gute Verpflegung war bei Alex selbstverständlich
Nicht Hollywood sondern.....
Gruß Felix