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Verdampferfreund
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Wenn ich darf würd ich da auch mal dabei sein.
Lg
Christoph
Lg
Christoph
Moin, oder den @SchrauberChannel fragen.Wobei ich bei dem Thema ESP eine Deutzwerkstatt mit Prüfstand hinzuziehen würde.
Wir haben hier einen ehemaligen Mitarbeiter von ZF, aber mir fällt der Username gerade nicht ein.Bei der Hydrospindellenkung würde ich versuchen, einen kundigen von ZF als Dozenten zu bekommen.
Ich hätte ebenfalls Interesse an einem dieser Workshops, genau so wie an einem Workshop zum F4L812.Ich kann mir aber auch vorstellen, einen Workshop zum Theme ESP oder Hydrospindellenkung auszurichten.
Wobei ich bei dem Thema ESP eine Deutzwerkstatt mit Prüfstand hinzuziehen würde.
Bei der Hydrospindellenkung würde ich versuchen, einen kundigen von ZF als Dozenten zu bekommen.
Diese beiden Workshops können dann auch nicht kostenfrei sein.
Sowohl die Zeit der Deutz Werkstatt als auch der Mann von ZF müssen für den Aufwand entschädigt werden.
Da kommt es dann auf die Teilnehmerzahl an.
Gruß Felix
Ja, da ist richtig, nur sind es Nadelhülsen, fachlich richtig ausgedrückt.Nach den Dokumentationsunterlagen des Workshops, haben wir 2-45 so bewertet, daß dies mit Lagerhülsen (für 2-46) aufgearbeitet werden kann.
Das Stirnrad 2-94 ist innen abgenutzt und hat zu viel Spiel. Da lohnt sich ein ausbuchsen oder der Einsatz von Nadelhülsen nur, wenn kein Ersatz in geeigneter Qualität zu bekommen ist.Über 2-94 kann ich nichts schriftliches finden. Ich denke jedoch, daß auch da ähnliche Lagerschäden zu finden sind, da ja die Welle 2-91 "leicht eingelaufen" ist. Auch hier besteht bestimmt die Möglichkeit, dem ebenfalls mit Lagerhülsen Herr zu werden.
Hier ist ein Schreibfehler. Die Welle ist nicht 2-90 sondern 2-91Bis jetzt fehlt nur noch das Stirnrad 2-94 und die Welle 2-90.
Die Welle 2-90 kann im Betrieb meines Bruders in geeigneter Qualität nachgefertigt werden und muss keine 300 € kosten,
Gruß Felix