Wo-Hydrauliköl einfüllen?

Diskutiere Wo-Hydrauliköl einfüllen? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich wollte heute bei meinem 3006 das Hydrauliköl erneuern. Also hab ich das alte Öl an der Ablassschraube abgelassen.-Soweit ohne Probleme. Beim...
D

D3006/69

Beiträge
282
Likes
3
Ich wollte heute bei meinem 3006 das Hydrauliköl erneuern.

Also hab ich das alte Öl an der Ablassschraube abgelassen.-Soweit ohne Probleme.

Beim einfüllen in die Öffnung wo der Ölmessstab drin steckt war nach ca 2,5 Liter Feierabend.Es lief einfach nix mehr rein. Kann mir jemand helfen? Gibts noch ne andere Einfüllöffnung für das Hydrauliköl?

Die Füllmenge liegt doch bei ca 14 Liter.
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Hi

Hydraulik ganz ablassen.So weit ich weiß gibts es blos ein Stutzen. So ist bei meinem 06. Öl läuft ja nicht gleich rein die Luft muss ja auch entweichen .
 
Deutzfan 7207

Deutzfan 7207

Beiträge
952
Likes
13
Hallo,
wenn ich mich nicht irre, hast Du keine Ablassschraube fürs Hydrauliköl.
Ich vermute Du hast dein Getriebeöl abgelassen. Kontrolliere mal den Füllstand am Peilstab.
Das Hydrauliköl habe ich immer abgepumpt. Trecker an, offenen Schlauch an den Kipperanschluß, das andere Ende ins Fass, Steuergerät auf heben, und wenn kein ÖL mehr aus dem Schlauch kommt, schnell den Trecker aus.

Gruß Markus
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Ich denke mal auch, dass du keine Ablassschraube für dein Hydrauliköl hast. Das wird definitiv das Getriebeöl gewesen sein. Um Hydrauliköl nachzufüllen hast du hinter deinem Sitz eine große Schraube. Die öffnen und füllen, bis zum Höchststand des Peilstabes. Allerdings musst du vorher Frontlader und Heckhydraulik ganz nach unten fahren, sonst stimmt das Flüssigkeitsniveau nicht!

Gruß, AssiY2K

P.S.: Ist aber auch in der Betriebsanleitung beschrieben!
 
DEUTZ-D-3006

DEUTZ-D-3006

Beiträge
966
Likes
1
Hallo,

Ich stimme meinen 2 Vorrednern zu:

Hydrauliköl wird abgepumpt, du hast dann wahrscheinlich das Getriebeöl rausgeworfen, ich würde das mal schnellstens prüfen, weil ohne Getriebeöl zu fahren macht sich nicht so gut.

Mfg Johannes
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hi,
mach doch mal ein Bild von der Stelle wo Du das Oel abgelassen hast und wo Du wieder eingefüllt hast!
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
weil ohne Getriebeöl zu fahren macht sich nicht so gut.
Ohne Hydrauliköl auch nicht - man sollte so oder so nicht mehr mit dem Trecker fahren, egal, was abgelassen wurde (natürlich nur solange wieder neues Öl drauf ist ;))
 
D

Deutz_driver

Beiträge
1.083
Likes
1
Hi

Das heißt alle Ölstande vor dem Start Kontrolieren

D3006/69:Hast du keine BA
 
Thema: Wo-Hydrauliköl einfüllen?

Ähnliche Themen

Getriebe 6806 problem / kupplung/ bremse

Deutz D30, wohin entschwindet das Hydrauliköl?

Füllmenge und Kontrollschraube

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

20 Liter Getriebeöl-Wasser-Gemisch in meinem F1L514/51

Oben