Seit meinem letzten Post hat sich vieles an der Maschine getan. Motor, Getriebe, Vorderachse usw haben mittlerweile neue Farbe erhalten. Die gebraucht gekaufte Fahrerkabine war auch schon aufgebaut und verkabelt. Nach einigen Test kam dann der große Moment des ersten Probelaufs. Dieser verlief bis auf einige Leckagen sehr gut. Nach Beseitigung der Undichtigkeit kam ein weiterer großer Moment, die Probefahrt. Ich muss zugeben ich war schon sehr nervös dabei. Aber nach einigen Metern überwog doch die Freude das die Maschine sich nach so langer Zeit wieder aus eigener Kraft bewegt.
Es folgten mehrere Ausfahrten über angrenzende Feldwege und Äcker. Währenddessen tauchte aber noch ein Problem an der Fahrkupplung auf. Bei warmen Getriebeöl waren die Verluste so stark das der Getriebeöldruck abfiel und die Kupplung nicht mehr richtig kraftschlüssig war. Also Kupplung wieder raus und abdichten. Das war natürlich sehr ärgerlich weil alles säuberlich lackiert war. Aber es half nichts. Nach dem Einbau von neuen Dichtungen war das Problem gelöst und die Technik tat was sie soll. Nach weiteren Probefahrten und ein paar Lasttests ging es an die nächsten Arbeitsschritte. Karosseriearbeiten standen auf dem Plan. Bleche und Teile sandstrahlen, Kabine zerlegen, Kabelbäume ausbauen und neu anfertigen lassen. Teile instandsetzen und neu lackieren. Mittlerweile sind über vier Jahre seit dem Kauf vergangen. Ich hoffe das die Maschine in diesem Herbst fertig ist und erstmals öffentlich gezeigt werden kann.
Das was ich hier in einigen Sätzen berichtet habe, gibt es auch bei YouTube auf meinem Kanal zu sehen.
Hier noch einige Bilder aus den letzten Monaten.
Viele Grüße Florian