Wie verdeck richten?!

Diskutiere Wie verdeck richten?! im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, wir haben heute unsern 4506 zurück bekommen, jetzt hängt halt das gesammte Verdeck auf die linke seite mit sammt Kotflügel, etwa 10...
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Leute,
wir haben heute unsern 4506 zurück bekommen, jetzt hängt halt das gesammte Verdeck auf die linke seite mit sammt Kotflügel, etwa 10 cm versatz. Jetzt ist die frage wie richte ich das am besten?
Ich hätte jetzt den Bügel an den Frontlader vom Hanomag gehängt und das gröbste mal mit ziehen beseitigt. Die Kotflügel müssen so oder so runter die sind an den Halteplatten angerissen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
schleppergott

schleppergott

Beiträge
624
Likes
1
Da hilft wohl nur Flex, Brenner und schweiißgerät. Ganz wichtig noch etwas Stahl zum einschweißen. Das hört sich nach viel Arbeit an, sollte aber dennoch zu schaffen sein.

Viel Erfolg und stell ein Paar Bilder ein.

Gruß Philipp
 
Marco112

Marco112

Beiträge
220
Likes
0
Ich bin der gleichen Meinung wie Philipp. Mit der Flex und co ran da und dann wieder es richten.

Stellle doch mal ein paar bilder bitte ein-------> kann man sich vllt. besser vorstellen.
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
danke für die Tipps,
ich werde morgen mal Bilder machen.
Meine Mutter will den Deutz jetzt zu eine LKW Werkstatt bringen, da kennen wir den Meister. Der meinte die hängen den an den 3,5 Tonnen Demag Kran und fixieren den am Boden und ziehen das so einigermaßen hin.
Und das ist nicht nach meinem Geschmack, ich will das nicht irgendwie so hingezogen haben. Ich möchte es perfekt!
Also da war ich vollkommen dagegen.
Ich bringe den lieber zum Dorfschmied. Die machen die Reifen weg, machen die Versteifung heiß und ziehen es mit einem etwas sanfteren Kran wieder hin.
Und da kann ich wenigstens über die Arbeit schauen was die machen.
Leider liegt der Dorfschmied im Krankenhaus. Da muss man halt mal schauen was man da nun vorerst mal macht!
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Robin

Hatte bei dem Güldner wo ich Kotflügel von einem Schlachtschlepper nach dem Schweißen wieder angebaut hatte auch ein AHa Erlebniss.
Der Schlepper lagt auch mal auf der Seite da half auch nur sanfte Gewalt.
Es waren allerdings nur ca. 6cm das habe ich erst wirklich gemerkt als ich das Verdeck wieder drauf gebaut hatte.
Die Methode mit der Kran und Schlepper anbinden kann auch schief gehen, denn Guß biegt sich nicht er bricht.

m.f.G.Harald
 

Anhänge

  • Kofflügel richten.jpg
    Kofflügel richten.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 673
Zuletzt bearbeitet:
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Guten Morgen,
ich habe heute morgen das linke Rad abgebaut, und siehe da der Kotflügel war auch da circa 7 Cm eingerissen.
Bis jetzt sind neu gekommen:
Ölwanne, Stirnradeckel, Vorderachsträger, Linker Achsschenkel, Linke vordere Felge, Auslasskrümmer, Kugelköpfe von der Lenkung, Lenkstockhebel.
 

Anhänge

  • P1060897.jpg
    P1060897.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 600
  • P1060898.jpg
    P1060898.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 601
  • P1060899.jpg
    P1060899.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 599
  • P1060900.jpg
    P1060900.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 587
  • P1060903.jpg
    P1060903.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 601
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
...
 

Anhänge

  • P1060912.jpg
    P1060912.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 601
  • P1060911.jpg
    P1060911.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 603
Thema: Wie verdeck richten?!

Ähnliche Themen

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Unterschiede D30, D30S, D30-N, D30-NG, D30-NF, D30-NFG

Oben