Wie heißt das Bauteil?

Diskutiere Wie heißt das Bauteil? im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen Ich habe einen DEUTZ D 4006, Unterhalb des Dieseltanks wird die Kraftstoffleitung befestigt. Der Anschluss besteht aus einer...
Schlepper–Fred

Schlepper–Fred

Beiträge
26
Likes
3
Hallo zusammen
Ich habe einen DEUTZ D 4006, Unterhalb des Dieseltanks wird die Kraftstoffleitung befestigt. Der Anschluss besteht aus einer einschraubhülse.darunter ist noch ein Teil eingeschraubt an dem 4 Kabel angeschlossen sind. Wie heißt dieses Bauteil und könnte mir jemand vllt sogar die Teilenummer nennen.

VIELEN DANK
 
Schlepper–Fred

Schlepper–Fred

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
3
Ein Bild wäre hilfreich.
20220316_202240.jpg

im Bild rechts das bauteil.oben im Bild ist die Unterseite des Tankes zu erkennen
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.968
Likes
3.326
Das sieht sehr nach einem elektrischen Tankventil aus. Wird in Zweirädern oft verwendet. Der graue Würfel daneben ist das zugehörige Relais. Eigentlich ist das ein Schraubventil mit der Nummer 231 1411

Griaßle
Martin
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.993
Likes
2.800
Gab es da mal Probleme mit Dichtigkeit oder warum baut man sich das freiwillig ein?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
2.000
Vermutlich wegen der schlechten Kritiken zu manchen seriengleichen ET.
Oder ein Griff in die Manhatkiste war kostengünstiger.

Grüße

Richard
 
Schlepper–Fred

Schlepper–Fred

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
3
Ich hab heute vom Deutz service diese Zeichnung bekommen.demnach ist das was bei mir verbaut wurde doch nicht original oder?
Nach Zeichnung müsste gleich unter dem Tank der kraftstoffhahn sitzen.siehe Position 8.also Martin du hast recht.
48A804FE-A28C-4AE5-B058-B23A70FC77AD.png
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.968
Likes
3.326
Ich hab heute vom Deutz service diese Zeichnung bekommen.demnach ist das was bei mir verbaut wurde doch nicht original oder?
Nach Zeichnung müsste gleich unter dem Tank der kraftstoffhahn sitzen.siehe Position 8.also Martin du hast recht.
Anhang anzeigen 190127
Das ist das Bild aus der Teilenummernliste. Wie schon gesagt ist da eigentlich ein Schraubventil (Nr.8). Vielleicht wurde das wegen Fehlfunktion ausgetauscht.
Wenn es funkitioniert würde ich nichts dran machen.
Griaßle
Martin
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Ich tippe mal, dass der Vorbesitzer mal der Regler gehakt hat und er den Dieselhahn nicht schnell genug schließen konnte.
 
Thema: Wie heißt das Bauteil?

Ähnliche Themen

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Kontrolleuchten

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Verwirrung bei Ausbau der Einspritzpumpe am Deutz 4006

Oben