Uialah
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Servus.
Heute bin ich mal ein Thema am Schlepper angegangen, was mich seit gewisser Zeit nervt.
Der T-Gang "springt" beim Lastwechsel raus.
In Schiebebetrieb oder unter Zug bleibt der Gang ohne Probleme drin.
Ein Deutz-Mechaniker hat mir dazu gesagt, dass es eigentlich nur eine gebrochene Feder oder fehlende Kugel an der Arretierung des 5ten Ganges sein kann.
Beim Allradumbau hatte ich ja das Getriebe komplett draußen, was mir aber in diesem Fall nichts brachte, da der Gang ja in der Kupplungsglocke sitzt und man von der Getriebeseite aus nicht ran kommt.
Heute hab ich mal den Schlepper am Motor/Kupplung getrennt, Kupplungsmechanismus raus und.... Pustekuchen! Noch immer nichts vom T-Gang zu sehen
Wenn man in die Kupplungsglocke nach hinten schaut, sieht man einen runden Deckel, in den die Hohlwelle geht. Kann ich den aufschrauben ohne das irgendwas dahinter runterfällt oder sich verschiebt?
Muss zum Ausbau des Deckels die Welle der Zapfwellenkupplung auch raus?
Komm ich hinter dem Deckel wirklich an die Ausrückegabel vom T-Gang und damit auch an die Kugel?
Hoffe, mir kann hier jemand helfen!?! Evtl. sogar mit nem Bild?
Heute bin ich mal ein Thema am Schlepper angegangen, was mich seit gewisser Zeit nervt.
Der T-Gang "springt" beim Lastwechsel raus.
In Schiebebetrieb oder unter Zug bleibt der Gang ohne Probleme drin.
Ein Deutz-Mechaniker hat mir dazu gesagt, dass es eigentlich nur eine gebrochene Feder oder fehlende Kugel an der Arretierung des 5ten Ganges sein kann.
Beim Allradumbau hatte ich ja das Getriebe komplett draußen, was mir aber in diesem Fall nichts brachte, da der Gang ja in der Kupplungsglocke sitzt und man von der Getriebeseite aus nicht ran kommt.
Heute hab ich mal den Schlepper am Motor/Kupplung getrennt, Kupplungsmechanismus raus und.... Pustekuchen! Noch immer nichts vom T-Gang zu sehen
Wenn man in die Kupplungsglocke nach hinten schaut, sieht man einen runden Deckel, in den die Hohlwelle geht. Kann ich den aufschrauben ohne das irgendwas dahinter runterfällt oder sich verschiebt?
Muss zum Ausbau des Deckels die Welle der Zapfwellenkupplung auch raus?
Komm ich hinter dem Deckel wirklich an die Ausrückegabel vom T-Gang und damit auch an die Kugel?
Hoffe, mir kann hier jemand helfen!?! Evtl. sogar mit nem Bild?