Wie Centartikel einen Schlepper lahm legen können.

Diskutiere Wie Centartikel einen Schlepper lahm legen können. im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hier mal eine kleine Geschichte: Ich war am Samstag brav am Weizen säen, als mein Agrotron 150 ProfiLine Bj. 2007 die Fehlermeldung 18...
schluetel

schluetel

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Kannst du mir auch sagen, wie viel Druck auf der Blase sein sollte?
Als Faustregel nimmt man 1/2 bis 3/4 des Systemdrucks. Ich würde erst mal 15bar nehmen, ablassen kannst du den Druck selber, zum auffüllen brauchst Du ein Füllgerät und eine Stickstoffflasche.


Mark
 
K

Karel Vermoesen

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Hallo,
Da System-und Schaltdrück gleich sind mit Front und Heckzapfwelle, haben
wir die gleiche Stikstoffspeicher verwendet. (lieferung Sauter)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
06bismk3

06bismk3

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@ferguson-power dann hast du doch ein elektrisches Problem.
Der neutral Schalter schaltet auch nur die Kupplungen für vorwärts oder rückwärts drucklos genauso wie dein kupplungspedal.
Schau also mal dein kupplungspedal an bzw was dort die Sensoren für Signale liefern.
 
80null sechs

80null sechs

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Der neutral Schalter schaltet auch nur die Kupplungen für vorwärts oder rückwärts drucklos genauso wie dein kupplungspedal.
Hallo, das stimmt nicht, der Sensor vom Kupplungspedal gibt die Signale über die Box an das Prop. Ventil für die Hauptkupplung.
Wenn die Beläge der Fahrkupplung getellert sind trennt sie auch nicht :whistling:
Gruß Frank
 
06bismk3

06bismk3

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Der neutral Schalter schaltet auch nur die Kupplungen für vorwärts oder rückwärts drucklos genauso wie dein kupplungspedal.
Hallo, das stimmt nicht, der Sensor vom Kupplungspedal gibt die Signale über die Box an das Prop. Ventil für die Hauptkupplung.Wenn die Beläge der Fahrkupplung getellert sind trennt sie auch nicht :whistling:
Gruß Frank
vielleicht ein Missverständnis.
Genau das machen die Sensoren. Der vnr Schalter geht genauso auf die Box. Wenn Signale vom Poti oder von diesem induktiven näherungsschalter aber falsch sind wird das Prop nicht richtig angesteuert wenn man das Pedal drückt.

Wären die Kupplungsscheiben geplättet, würde der Schlepper auch nicht mehr mit dem vnr Schalter trennen.

Oder bin ich falsch?
 
F

ferguson-power

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Wir haben gestern dann mal die Drücke der einzelnen Kupplungen gemessen . Die Drücke der Lastschaltstufen liegen alle bei knappen 18 bar . Wenn jetzt der VNR Schalter betätigt wird , egal ob nach V oder R , sinkt der Druck auf 17 bar .
Hat der MK 3 überhaupt eine Hauptkupplung ? Und wenn ja wo sitzt dann das Magnetvetil bzw der Prüfanschluss ?
Ich habe ein Werkstatthandbuch vom ZF 7200 . Ich weiß jetzt aber nicht ob das passend ist mit dem Getriebe vom 150 MK 3 .
 
M

Mad

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Das Proportionalventil für die Hauptkupplung ist die hier abgebildete Nummer 4. Schau mal in deinem Werkstatthandbuch nach, dort müsste es auch so abgebildet sein.
 

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Tron135

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Hallo, bei meinem 135 Mk2 war mit den selben Problemen auch die Scheiben der Hauptkupplung getellert. Der Spaß war nicht ganz billig da die Kupplung nach dem LS-Satz kommt.
Gruß Sebastian
 
derdeutzfreak

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Hallo, bei meinem 135 Mk2 war mit den selben Problemen auch die Scheiben der Hauptkupplung getellert. Der Spaß war nicht ganz billig da die Kupplung nach dem LS-Satz kommt.
Gruß Sebastian
Das versteh ich nicht. Wenn man das Getriebe an der richtigen Stelle trennt, kann man die HK so raus nehmen. Das hat nichts mit der LS zu tun.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

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....

Hat der MK 3 überhaupt eine Hauptkupplung ? Und wenn ja wo sitzt dann das Magnetvetil bzw der Prüfanschluss ?
Ich habe ein Werkstatthandbuch vom ZF 7200 . Ich weiß jetzt aber nicht ob das passend ist mit dem Getriebe vom 150 MK 3 .
Natürlich hat der eine HK.

Das Proportional Ventil hat Mad schon gezeigt.

Prüfanschluss für die HK gibt es erst ab der Baureihe 6xxx P. Also beim MK3 noch nicht.
 
Tron135

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Da hab ich mich wohl etwas verkehrt ausgedrűckt. Ich meinte damit das es aufwendiger ist den Schlepper unter der Kabine zu trennen als davor.
 
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ferguson-power

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Der Übeltäter ist gefunden . Es ist , wie hier schon vermutet wurde die Hauptkupplung . Fast alle Lamellen getellert . PB200036.JPGPB200037.JPGPB200038.JPGPB200041.JPGPB200043.JPG
 
80null sechs

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Hallo ,wieviel Stunden hat er gelaufen?
War schon mal ein pumpenelement fest und der Motor musste abgewürgt werden?
Gruß Frank
 
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Der Agrotron hat jetzt 8000 Std drauf .
War schon mal ein pumpenelement fest und der Motor musste abgewürgt werden?
Ja der Deutz hatte schon mal ein Problem mit einer der Einspritzpumpen . Da drehte der Motor richtig hoch . So weit ich weiß hat der Fahrer damals mit dem Taschenmesser die Dieselleitung gekappt . Das ist aber bestimmt schon 6 oder 7 Jahre her .
 
80null sechs

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Ok, bei Schleppern die das hatten sind die Kupplungen schon oft nach geringer stundenzahl kaputt, wenn man probiert hat ihn dann abzuwürgen!
Gruß Frank
 
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Ok, bei Schleppern die das hatten sind die Kupplungen schon oft nach geringer stundenzahl kaputt, wenn man probiert hat ihn dann abzuwürgen!
Gruß Frank
Bei dem Agrotron 150 ist die Kupplung einfach nur vergewaltigt worden . Auf dem Silo mit vollem Silierwagen bei Motornenndrehzahl mit schleifender Kupplung fahren obwohl der Schlepper Kriechgang hat . Es ist ja auch so umständlich die Kriechganggruppe einzulegen .
Aber egal . Irgendwie müssen wir Schrauber ja auch unser Brot verdienen und unsere Daseinsberechtigung haben ^^ .
 
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ferguson-power

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Hallo
Hier mal ein kurzes Feedback zum ZF Getriebe .
Erst mal Danke für die Tips und Hinweise . Das Getriebe ist ein ZF T 7226 . Das Getriebe hat eine Hauptkupplung , wie oben schon erwähnt wurde . Und diese hat auch die Probleme verursacht . Die Lamellen waren fast alle getellert . Ich habe mir im WWW eine CD mit einer Reparaturanleitung für das T 7200 besorgt und dann mal angefangen mit Druckmessung und anschließender Reparatur . Kabine heruntergebaut , Motor vom Getriebe getrennt , Getriebe an der 2 ten Naht getrennt um an die Hauptkupplung zu gelangen . Dann die drei Lastschaltpakete im vorderen Getriebeteil ausgebaut und kontrolliert . Die Lamellen waren noch alle im Toleranzbereich . Sämtliche Kolbendichtungen und Rechteckringe der Öldurchführungen erneuert . Die Hauptkupplung mit neuen Lamellen und Dichtungen versehen und alles wieder zusammengebaut . Das ganze hat sich zwar über 5 Wochen hingezogen aber " Was lange währt , wird endlich gut "
icon_smile.gif
. Ich hab auch noch einige Bilder eingestellt .P1100028.JPGiAnhang anzeigen 116761 .P1180007.JPGHier muß die alte Standbohrmaschine als Spezialwerkzeug hinhalten .P1180008.JPGDie Belaglamellen gut mit Öl tränken .P1180009.JPGSo langsam wirds was .P1190023.JPGManchmal muß man ein bisschen Improvisieren P1190025.JPGDer vordere Teil ist wieder komplett .P1190027.JPGDie Hauptkupplung ist wieder drin .P1190028.JPGDer Agrotron ist wieder zusammen .
 
06bismk3

06bismk3

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wie lange halten eigentlich im Normalfall die hk's beim 7100 er und 7200 er Getriebe?
Habt ihr schrauber da Erfahrungen?
 
Thema: Wie Centartikel einen Schlepper lahm legen können.
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