F3L 514/7 Welches Getriebeöl F3l514 mit ZF-Getriebe

Diskutiere Welches Getriebeöl F3l514 mit ZF-Getriebe im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, ich möchte das Getriebeöl bei meinem Schlepper wechseln. Nach suche im Netz kommen dort wohl 65l hinein. Welches Öl wird dort...
F

F3l514 Neuling

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Zusammen,

ich möchte das Getriebeöl bei meinem Schlepper wechseln.
Nach suche im Netz kommen dort wohl 65l hinein.

Welches Öl wird dort aufgefüllt?

Einfaches 80W90 Öl?
Muss man auf spezielle Zusätze achten?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
F

F3l514 Neuling

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo, vielen Dank für die Links.

Bei dem Thema Ölsörte: SAE90 - ist dies gleichzusetzen mit 80W90?
Den preislich sind zwischen dem reinen SAE90 und dem 80W90 enorme Unterschiede.

Da bin ich leider etwas überfragt.
Denn bei 65l kommt ne Menge zusammen.
 
F

F3l514 Neuling

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Bis maximal gl3 oder geht auch höher?
Bspw. Gl5?
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

bei Oldtimern erst mal 80w90 mit max. GL4
.. GL5 ist aggressiver und greift zb Buntmetalle an. Also nur bei expliziter Freigabe/Forderung (z.B. bei einigen 06er Vorderachsen ).

Gruß,
Josef
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Ein GL 3 Öl gilt bereits als hochlegiert. Das darf man aber genau so gut fahren wie ein GL4. Nur kein GL 5 fahren, wenn nicht ausdrücklich vorgeschrieben. Sonst kann es zu Problemen kommen.

Ich würde immer das ÖL verwenden das in der Betriebsanleitung genannt wird. Z.B. SAE 80W90 oder SAE 85W90 oder....usw....

Friedrich
 
Thema: Welches Getriebeöl F3l514 mit ZF-Getriebe

Ähnliche Themen

Deutz 7206 A Getriebeöl wechseln

DX 3.60 Ölwechsel mit Stou Öl 10W 40

F2L 612/6 Getriebe Öl

D 25 Kauf eines Deutz D25 (F2I712)

Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977

Oben