Welche Batterien für D 40.2

Diskutiere Welche Batterien für D 40.2 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich muss mir neue Batterien kaufen. Das hatte ich für heute vor. Jetzt habe ich in der ETL für den D 40.2 nachgeblättert, und da steht was...
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Hallo!

Ich muss mir neue Batterien kaufen. Das hatte ich für heute vor. Jetzt habe ich in der ETL für den D 40.2 nachgeblättert, und da steht was von 2 Stück 6V 112 Ah.

Mein Traktor steht daheim, und hat keine "originalen" Batterien daheim. (Momentan kann ich auch nicht dort nachsehen) Ich gehe aber fest davon aus, dass ich 2 12V Batterien drinnen habe.

Was sagt Ihr dazu? Was habt Ihr in euren D 40.2 (D 40L)?

Schöne Grüße!

Altsteirer
 
J

Joschie

Beiträge
538
Likes
3
Hallo,

die 6-Volt Batterien würde ich schon aus dem Grund des Preises nicht mehr in betracht ziehen.

Für meinen D50.1S habe ich eine 135 Ah Batterie mit 850 A Kurzschlussleistung gekauft. (Steht schon seit zwei Jahren ungefüllt im Keller)

Für einen D40 würde ich eine 12V 100Ah Batterie nehmen. Achte aber darauf eine möglichst hohe Kurzschlussleistung zu bekommen. Empfehlenswert sind hier Varta, Deta und Centro (die Billigmarke von Bosch).

Ich hoffe geholfen zu haben

Gruß

Josef
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
12 V 120 AH DETA rüttelfest

beim Lama-Händler im Herbstangebot für 85 Euronen
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo Altsteirer,

mein D40 L läuft seit mittlerweile 10 Jahren mit einer 88 AH Batterie
und das problemlos. Das ist eine Standardgröße für Diesel PKW und daher recht günstig.

Gruß
orlando
 
AndyD40

AndyD40

Beiträge
397
Likes
0
Hallo,

was habt ihr alle für große Batterien bei euch drin ?(

Bei meinen D40 ist eine Ganz normale Batterie von den Amis drin, und sie hat 50 AH.

Hatte sogar mein Schlepper 3 Wochen nicht angemacht im Winter bei -10°C, einmal Anlasser drehen lassen, und der Deutz war an :D

Gruß Andy
 
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
Hallo,

ich hab eine 12 V 110Ah 760A Batterie drin, Heavy Duty wie es so schon im Neudeutschen heißt.

@AndyD40:

Da lebt man halt vielleicht nach dem Prinzip: Größer ist Besser!

Gruß

Roland
 
Altsteirer

Altsteirer

Threadstarter
Beiträge
586
Likes
9
Hallo!

Danke für Eure Antworten!

Ich habe die Batterie jetzt ersetzt. Ich hatte 2 Stück 12V 60Ah drinnen, mit unterschiedlicher Polanordnung und parallel geschaltet

Und hab wieder solche reingekauft.

Allerdings muß ich was mit der Unterlage machen. Da befindet sich ein Blech, welches unter dem Gewicht der Batterien und unter Einwirkung der Vibrationen des Motors nach unten durchbiegt, was zu Lasten der Batteriegehäuse geht. Also muß ich das entweder verstärken oder etwas unterlegen, damit sich das Blech nicht mehr durchbiegt.

Habt Ihr dieses Problem auch? Und wie konntet Ihr das lösen?

Schöne Grüße!

Altsteirer
 
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Für den Raum unter dem Batteriekasten gibt / gab es einen Gussblock der als Zusatzgewicht in den Achsbock eingelegt wird , hat man den drin , biegt sich da nix mehr durch , das mal so als off topic :D

Soweit ich mich erinnere ist das Blech an der einen Seite abgerundet und an der anderen Seite gekanntet und dort verschraubt . Lass dir das Teil in doppelter Stärke kanten und rund schneiden und tausche es aus , dann sollte ruhe sein .

nobi
 
Thema: Welche Batterien für D 40.2

Ähnliche Themen

Anlasser D40L

Neuling braucht Hilfe d4006

Welche Batterie für DX 92 (D 1040 A-T)

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben