Welche Batterie im Deutz D40.1s ?

Diskutiere Welche Batterie im Deutz D40.1s ? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Moin, mein Deutz Springt seit kurzem nicht mehr an... Der Anlasser klagt aber ich schätze, dass die Batterie den Geist aufgegeben hat und...
Ml.Nbk

Ml.Nbk

Beiträge
7
Likes
0
Moin Moin, mein Deutz Springt seit kurzem nicht mehr an...

Der Anlasser klagt aber ich schätze, dass die Batterie den Geist aufgegeben hat und es nicht mehr schafft, den Anlasser zu drehen. So habe ich an der Batterie 11V gemessen und wenn ich versuche zu starten bricht sie auf rund 8V zusammen...

Daher meine Frage:
Welche Batterie größe sollte ich verbauen?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, was für eine ist denn jetzt eingebaut. Es macht nicht unbedingt Sinn eine viel größere einzubauen.
 
Knatterfritze

Knatterfritze

Beiträge
189
Likes
49
Hallo,
laut meiner Anleitung zum D40 und D40S (wobei ich hier den Unterschied zum D40.1S nicht kenne, der mag erheblich oder vernachlässigbar sein), waren original 2x6V mit insgesamt 112 AH verbaut.

Die von dir gemessenen 11 V sind deutlich zu wenig in geladenem Zustand. Ein Einbrechen auf 8 V nach kurzem Startversuch deutet dies auch an. Eine vollständig geladene Batterie hat 12,6V. Wie alt ist die Batterie und hast du keine Vergleichbare zum Test?

Überbrücke doch mal mit einem PKW (idealerweise ein Diesel und dabei laufen lassen!) und unternimm einen Versuch. Wenn es auf Anhieb klappt, würde ich gar nicht beim Anlasser, Magnetschalter oder Massekontakt suchen. Dann ist es die Batterie. :)

Viele Grüße
André
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

Ich würde eine 80Ah Batterie verbauen. Diese muss aber auch von Zeit zu Zeit mam komplett durchgeladen werden mittels elektronischem Ladegerät.

MfG Kai
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Hallo MI.Nbk,
Bei 11Amp. Gleichstromlichtmaschine wird 2x6Volt 112Amp. Doppelbatterie selten gleichmässig(zu geringe Laufzeit) voll geladen. Wie Kai6.05 sagt 12 Volt 80Amp. mit CA/CA Technologie geht da bedeutend besser. Habe bei meinem F3l812S auf Drehstromlichtmaschine umgestellt und 12 Volt 92 Amp. CA/CA montiert. Kann ich definitiv weiter empfehlen.
Grüße
Thomas
 
Thema: Welche Batterie im Deutz D40.1s ?

Ähnliche Themen

D 3005 Deutz frisst Batterie leer

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

F1L 514/51 Anlasser Problem

Elektrikproblem 6806 springt nicht an

D 30/D 30 S Problem mit Elektrik (anlassen, hupen, blinken)

Oben