F1L 514/51 Anlasser Problem

Diskutiere Anlasser Problem im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Leute, Ich wollte heute nach langer Zeit mal versuchen meinen Deutz F1l514/51 wieder zu starten, nur habe ich das Problem, dass der Anlasser...
J

Jannik05

Beiträge
10
Likes
2
Moin Leute,

Ich wollte heute nach langer Zeit mal versuchen meinen Deutz F1l514/51 wieder zu starten, nur habe ich das Problem, dass der Anlasser nicht dreht. Er hat Anfangs einmal "Klack" gemacht und dann war die Batterie leer. Danach hat er auch kein "Klack" mehr gemacht. Ich habe Ihn mal ausgebaut und so mit einer vollen Batterie versucht ihn drehen zu lassen, hat sich nichts getan. Hatte ihn mal zerlegt, sauber gemacht und den Magnetschalter (Von innen noch nicht gereinigt!) einzeln betätigt (mit voller Batterie). Dieser hat wieder kurz "Klack" gemacht und dann war die Batterie wieder leer. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Habe den Verdacht, dass der Magnetschalter einen Kurzschluss hat. Kann das sein?

LG
 
D

Demian

Beiträge
1.690
Likes
452
J

Jannik05

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Nach einem Klack, darf die Batterie nicht leer sein, egal wie hoch der entnommene Strom war.
Also die Batterie hatte im Ruhezustand noch so 10,3V und unter Last ist sie dann auf 0,4V eingebrochen.

Habe auch zwei verschiedene Batterien probiert, bei beiden das gleiche Problem.
 
D

Demian

Beiträge
1.690
Likes
452
Hallo Jannik05,
bei diesen Werten, kannst Du beide in die Tonne hauen.
Im Ruhezustand sollte eine Batterie über 12V haben, ca. 12,5V wären normal und bein betätigen vom Anlasser, sollte die Spannung nicht unter ca. 9V kommen. (im ausgebautem Zustand noch darüber)
Gruß Demian
 
J

Jannik05

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
So, ich war gerade nochmal dabei, Magnetschalter hat auf einmal heute wieder funktioniert. Erst ist nur das Zahnrad nach vorne gefahren aber nach nochmaligen säubern des Massekontaktes hat alles wie es soll funktioniert. (Mit der Batterie von gestern nur neu geladen)

Danke für deine Antworten👍
 
Thema: Anlasser Problem

Ähnliche Themen

Anlasser funktioniert nicht mehr richtig

F1L 514/50 Startvorgang mit kleinen Problemen der Elektrik

Anlasser D40L

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Oben