Z
zimbofreak
- Beiträge
- 47
- Likes
- 0
Hallo,
da mein D6006 (Motor F4l 912, Bj. 1974) beim Starten und bei Lastwechsel sehr laut aus dem ersten Zylinder geklopft hat, hab ich heute mal den Zylinderkopf abgebaut und den Zylinder abgezogen. Bei diesem Motor ist keine Zylinderkopfdichtung verbaut. Man sieht auch sehr schön die Stelle, wo er ausgeblasen hat. An der Stelle sind am Zylinder und am Zylinderkopf ganz feine Risse zu erkennen. Der Kolben hat an 4 Stellen tiefe Riefen und hat sich auch leicht golden verfärbt.
Jetzt hat ein Bekannter zu mir gesagt: "Ach was... da machst du nur den einen Zylinder neu und gut ist.. früher haben wir das immer so gemacht, was glaubst du wieso Deutz die Zylinder einzeln drauf gepackt hat hä...?"
Ein anderer Bekannter meinte, ich solle auf jeden Fall alle 4 neu machen.
Was meint ihr? Reicht es, den einen zu reparieren? Oder soll ich gleich alle 4 machen
Gruß Armin
da mein D6006 (Motor F4l 912, Bj. 1974) beim Starten und bei Lastwechsel sehr laut aus dem ersten Zylinder geklopft hat, hab ich heute mal den Zylinderkopf abgebaut und den Zylinder abgezogen. Bei diesem Motor ist keine Zylinderkopfdichtung verbaut. Man sieht auch sehr schön die Stelle, wo er ausgeblasen hat. An der Stelle sind am Zylinder und am Zylinderkopf ganz feine Risse zu erkennen. Der Kolben hat an 4 Stellen tiefe Riefen und hat sich auch leicht golden verfärbt.
Jetzt hat ein Bekannter zu mir gesagt: "Ach was... da machst du nur den einen Zylinder neu und gut ist.. früher haben wir das immer so gemacht, was glaubst du wieso Deutz die Zylinder einzeln drauf gepackt hat hä...?"
Ein anderer Bekannter meinte, ich solle auf jeden Fall alle 4 neu machen.
Was meint ihr? Reicht es, den einen zu reparieren? Oder soll ich gleich alle 4 machen
Gruß Armin