Was für ein Typ Deutz Schlepper habe ich da geerbt?

Diskutiere Was für ein Typ Deutz Schlepper habe ich da geerbt? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Mitglieder vom Deutz Forum. Ich habe diesen "gut erhaltenen" Schlepper geerbt. Nun möchte ich aber auch wissen was genau für ein Typ der...
T

tellyd1

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Mitglieder vom Deutz Forum.

Ich habe diesen "gut erhaltenen" Schlepper geerbt.
Nun möchte ich aber auch wissen was genau für ein Typ der ist.
Vereinfacht die Ersatzteilbeschaffung ja enorm. :)

2 Zylinder und eine Zapfwelle hinten hat er.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Schlepper Deutz?1.jpg
    Schlepper Deutz?1.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 1.253
Zuletzt bearbeitet:
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo telly,

Ich vermute mal das dies eine IFA Brockenhexe ist .Die Motorhaube und die Hinteren Felgen deuten die "Ostschnitte" :D hin.

Viel Spaß damit.

Gruß Lukas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo tellyd1,

das ist soviel Deutz-Schlepper wie ein Opel Kadett: Überhaupt nicht. Vielmehr handelt es sich in der Tat um eine Brockenhexe aus Nordhauser Produktion. Mit Deutz hat das nur insofern etwas zu tun, als der Motor ein ziemlich dreiste Kopie des Deutz-Typs F2M 414 ist.

Gruß
Michael
 
Thema: Was für ein Typ Deutz Schlepper habe ich da geerbt?

Ähnliche Themen

Ausbau Deckel

Anlasserkabel

D4005 - Neue Bremsbeläge

Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977

Einzelteilliste Deutz D15 F1L712

Oben