Vorderreifen D25

Diskutiere Vorderreifen D25 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - N’Abend allerseits, habe mal eine Frage zu den Vorderreifen meines D25. Hatte letztes Jahr vom Lama neue Reifen aufgezogen bekommen und mir nie...
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.454
Likes
3.405
Da hammas doch schon.
Da ziehen wir links und rechts je geschätzt 1,5 cm fürs Felgenhorn und Materialstärke ab, dann sind wir bei etwa 8,5 cm. Und 3,25" x 2,54cm/" ergibt ungefähr 8,25 cm.

Siehe Bild:
1682071669158.png

Grüße vom
Reini
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Aber wenn Du die trotzdem aufziehst, sieht´s halt motzig aus. So eine Art Ballonreifen. :D

Friedrich
 
KHD

KHD

Threadstarter
Beiträge
328
Likes
40
Hat vielleicht jemand noch 4,5x16 oder 5x16 Zoll Felgen die er loswerden möchte?
 
KHD

KHD

Threadstarter
Beiträge
328
Likes
40
Oder weiß jemand bis zu welcher Größe man auf die 3,25 Zoll Felgen aufziehen kann? Würde 5,5 gehen?
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Ich würde da bei der nächsten Prüfstelle mal fragen. TÜV, Dekra usw.. Die können das mit Sicherheit sagen.

Friedrich
 
KHD

KHD

Threadstarter
Beiträge
328
Likes
40
Heute früh zum tüv Onkel gefahren und gefragt, er meinte 5.5 könnte man montieren, gab es wohl früher serienmäßig bei eicher auf 3.25 Zoll Felge.
Er meinte er hätte auf der Felge auch schon mal 6.00 gesehen was aber nicht schön ausgesehen hat.
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Wie überall gibt es auch beim TÜV solche und jene.
Manche kann man richtig gut gebrauchen.

Gruß Reinhard
 
KHD

KHD

Threadstarter
Beiträge
328
Likes
40
Ich könnte von nem Kumpel 5,5 Zoll Felgen bekommen, weiß jemand ob die von Breite und einpresstiefe her auf dem d25 passen würden?
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Da wird eher der Lochkreis der Verschraubung und die Papierlage der limitierende Faktor sein.

Grüße

Richard
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Ob die Reifengröße auch zugelassen/in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.
 
KHD

KHD

Threadstarter
Beiträge
328
Likes
40
So, wollte mal laut geben was aus der reifen Nummer geworden ist. Hab die Woche neue 5,5zoll BKT Reifen auf die 3,25 Zoll Felgen aufziehen lassen. Sieht total super aus, trecker wirkt durch den größeren Querschnitt gleich etwas massiger, reifen sehen nicht mehr so mickrig aus im Verhältnis zu den derben Hinterrädern. Liegt jetzt alles beim tüv man, laut ihm ist das eintragen kein Problem.
 

Anhänge

  • IMG_3825.jpeg
    IMG_3825.jpeg
    814,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_3821.jpeg
    IMG_3821.jpeg
    794,9 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_3823.jpeg
    IMG_3823.jpeg
    806,6 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_3820.jpeg
    IMG_3820.jpeg
    822,1 KB · Aufrufe: 90
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Hab die Woche neue 5,5zoll BKT Reifen auf die 3,25 Zoll Felgen aufziehen lassen.
Ich hätte an deiner Stelle statt 3,25 besser 16 geschrieben - das ist nämlich auch keine vollständige Bezeichnung, anhand derer man die Reifen, Felgen oder Räder identifizieren könnte, wirkt aber durch die um das ungefähr fünffache größere Zahl ...
gleich etwas massiger
.


Liegt jetzt alles beim tüv man, laut ihm ist das eintragen kein Problem.
Wenn der TÜV, der Mann, oder der TÜV-Mann die gleichen Angaben wie die aus deinem letzten Beitrag vorliegen hat, gibt's entweder doch Probleme, oder eine Eintragung, die wert- (aber bestimmt nicht kosten-) los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vorderreifen D25
Oben