Vorderachse sige 030 kn 00

Diskutiere Vorderachse sige 030 kn 00 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus Hab da wieder mal ein neues Projekt. Von meinem Agroxtra ist der Simmering undicht bei der Kardanwelle. Meine Frage dazu. Kann ich den...
K

Kampfnoob

Beiträge
148
Likes
46
Servus

Hab da wieder mal ein neues Projekt.
Von meinem Agroxtra ist der Simmering undicht bei der Kardanwelle.
Meine Frage dazu.
Kann ich den Simmering ohne Ausbau der Achse tauschen?
Was wär bezüglich noch vorbeugend zu tauschen, wenn ich schon dabei wäre ?
Mfg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.579
Moin Noob,

ja kann man. Meist sind aber die Kegelrollenlager ebenfalls verschlissen (Spiel in der Eingangswelle im noch zusammengebauten Zustand) und dann wird das eine größere OP und der Ausbau macht das einfacher zu beheben.

MfG Kai
 
K

Kampfnoob

Threadstarter
Beiträge
148
Likes
46
Spiel in der Welle kann ich mit einen brecheisen prüfen oder ?
Wie viel Spiel darf sein , oder gilt null Toleranz?
Mfg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.788
Likes
1.579
Moin Noob,

ja kannst du. Da darf null Spiel in jedwede Richtung sein.

MfG Kai
 
K

Kampfnoob

Threadstarter
Beiträge
148
Likes
46
So bin jetzt drüber.
Wellendichtring raus , und klar Lager sind kaputt.
Wie bekomm ich die Lager raus ?
Vielleicht weiß jemand Rat?
Mich erwartet das leider auch an der Getriebeseite. Da sind die Lager auch Kaputt und leicht undicht.

Ich hab mir heute fürn Abzieher zwei 3 mm starke Bleche nachgebaut und am Lager Innenring zwischen den Rollen eingehakt.
Resultat mir hats den Haken ausgebogen.
Es ist doch ziemlich streng oben.
Mfg
 
Thema: Vorderachse sige 030 kn 00

Ähnliche Themen

4.71 Probleme mit der Vorderachse

Antriebsflansch Kardanwelle Agrostar 6.38

Schlauchpresse für Dieselschläuche

Allradverhältnis bei den intrac Typen 2002- 2004

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Oben