Voderachse 135Mk2 Fehlercode

Diskutiere Voderachse 135Mk2 Fehlercode im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, Weiß von euch jemand was der Fehler 15 für die Vorderachse bedeutet. Sensor und die Stickstoffblasen sind vor ca. 2 Jahren neu gekommen...
Tron135

Tron135

Beiträge
46
Likes
4
Moin,

Weiß von euch jemand was der Fehler 15 für die Vorderachse bedeutet.
Sensor und die Stickstoffblasen sind vor ca. 2 Jahren neu gekommen, seit dem hat der Schlepper so ungefähr 300 Stunden gelaufen.
Gruß Sebastian
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
4
Ok danke erstmal, wie sieht das aus könnte der Fehler auch mit der defekten Sicherungsplatine zusammen hängen?
Ich vermute das die einen Weg hat weil das Zapfwellenproblem , was ich schon Mal vor ein paar Jahren beschrieben habe immer noch besteht.
Die Werkstatt wollte damals die Platine als nächstes tauschen, war mir aber zu teuer für einen Versuch der es dann vielleicht doch nicht war.
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
könnte der Fehler auch mit der defekten Sicherungsplatine zusammen hängen?
Das kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an, ob überhaupt noch ein
vorhanden ist, ob dieser ein Signal abgibt, und ob das Signal dort, wo es gebraucht wird, überhaupt ankommt.

Ich sach' ma' so: Wenn der Lagesensor verlustig gegangen ist, kannst du die Platine natürlich trotzdem tauschen.
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
4
Moin was ich damit fragen wollte ob die Platine da Fehler verursachen kann ob wohl der Lagesensor funktioniert.
Wenn man den Schlepper nämlich abstellt und neu startet funktioniert alles wieder. Und kann Tage lang gut gehen oder er hat es dauernd.
 
B

B.V.

Beiträge
34
Likes
4
Wenn zu viel spiel auf der Vorderachsbock kommt, könnte dies auch ein falsches signal geben.
Normalerweise kommt GND und +8V aus das steuergerät, also mal messen ob die spannungsversorgung in ordnung ist. Sensorspannung sollte +/- 1.7V bis 5V sein.
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
4
Vorderachse ist vor ca. 1500 Std. neu gebuchst . Danke für die Werte werde ich Mal messen.
 
Tron135

Tron135

Threadstarter
Beiträge
46
Likes
4
Moin wie das so ist hat er den Fehler Donnerstag bei 3 Stunden Mulchen nicht einmal gehabt.
Messwerte sind dann natürlich in Ordnung.
Werde berichten, ist bloß nicht mehr was zu tun für den Schlepper.
Was mir noch einfällt der Fehler kommt nur wenn man Allrad an hat
Aber wie gesagt, Tage lang nichts oder
dauernd.
Schönen Sonntag
Gruß Sebastian
 
Thema: Voderachse 135Mk2 Fehlercode

Ähnliche Themen

Motor Kraftstoffdruck Massenkurzschluss

Originalen Lenkwinkelsensor Serie 6 Bj.2022 für ein Nachrüst-Lenksystem verwenden.

Agroplus 87 - Fehlermeldung M8

Gewicht Traktor Kabine (DX/Intrac)

Deutz Fahr Agrotron 165 MK3 Fehlercode

Oben