Verdeck umbauen

Diskutiere Verdeck umbauen im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Nabend, Kann mir jemand sagen oder hat jemand erfahrung damit ob man ein Fritzmeier Verdeck , das NICHT zum afklappen ist so umbauen kann das es...
F

F2L 612 Fan

Beiträge
30
Likes
0
Nabend,
Kann mir jemand sagen oder hat jemand erfahrung damit ob man ein Fritzmeier Verdeck , das NICHT zum afklappen ist so umbauen kann das es zum aufklappen ist? (Also die Scheibe)
Ich dachte irgendwie mit dämpfern die die neueren schlepper an türen und heckscheiben haben.

bin froh über jeden tipp

danke
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,

hast Du die Dämpfer schon? Ansonsten solltest Du Preisvergleiche anstellen, ob 2 Dämpfer nicht teurer sind, als ein gebrauchtes Verdeck mit Klappscheibe.
Bedenke bei der Auslegung der Dämpfer und der Angelpunkte, dass da mal eben geschätzt 30 - 35kg zu halten sind, die durch Impulse von durchfahrenen Schlaglöchern nicht unerheblich an den Befestigungspunkten reißen.

Die Originalschaniere von Fm sind nicht umsonst so massiv ausgelegt.

Grüße

Richard
 
Thema: Verdeck umbauen

Ähnliche Themen

Fritzmeier m701 Gummis Seitenteile einbauen

Deutz 5006 Verdeck

Fritzmeier Verdeck (evtl.M771 o M711) welche Ersatzteile?

Verdeck Fritzmeier Deutz 3005

Kontrolleuchten

Oben