Verdeck für 6806

Diskutiere Verdeck für 6806 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Morgen Männer,ich hab eine Frage an euch.Weiß jemand ob ich ein Fritzmeier m271 Verdeck von einem 5206 von Bj 76 auf meinen 6806 montieren...
H

Holsten

Beiträge
3
Likes
1
Guten Morgen Männer,ich hab eine Frage an euch.Weiß jemand ob ich ein Fritzmeier m271
Verdeck von einem 5206 von Bj 76 auf meinen 6806 montieren kann?
Gruß Thorsten
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo und guten morgen Thorsten,

zunächst ein ganz herzlich Willkommen hier im Deutz Forum,

nun zu deiner Frage: Mann kann, wenn man will.., vieles..!
Nein das M 271 von einem 5206 passt nicht passgenau- auf den 6806.

Antwort reicht Dir so ?

Gruß Robert
 
H

Holsten

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Danke erstmal für deine Antwort Robert.
Mist halt die Frage wieviel Aufwand es ist damit es passt.Wenn ich das nicht komplett auseinander nehmen muss!
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Thorsten,

ich möchte Dir mal etwas helfen, da Du ja noch "Neu" hier bist, mache ich das mal.

Also wir schreiben uns im Normalfall immer mit einem Hallo an und enden mit einem Gruß oder so .
Ist so eine kleine Anstandsregel in einem Forum.
Wenn jemand um Hilfe bittet, sind wir ja auch da, daher sollte die Form schon etwas passen. Danke !
Nun zurück zum Verdeck, möchtest Du lange Basteln und viel Zeit und Geld investieren?
Oder möchtest Du einfach ein "Dach über dem Kopf" auf dem Schlepper ?

Fall Beispiel: Ich würde da eine Lösung zu suchen ?
Abwägen was kostet ein Verdeck- passend zum Schlepper oder Blech Dach ( Kunststoff ) oder gar Kabine.. ?

Es ist stets eine Frage was muss ich.., was kann ich ..- haben und mir leisten.
Diese Dinge kann hier keiner für Dich beantworten.
Benötigst Du Adressen um ggf. Verdeck für den Schlepper zu erfragen?
So sind hier -mehrfach- Adressen gepostet worden.
Sollte noch eine Frage oder Anregung von Nöten sein, dann melde Dich.

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holsten

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
1
Hallo Robert,dafür entschuldige ich mich.Zum Thema:Klar das ich den einfachsten Weg gehen würde.D.h wenig Kosten und Zeit.Aber da die Kabine bei mir in der Nähe abzuholen wäre würde es sich anbieten.Die Frage ist dann ob mir jemand sagen kann was evtl.geändert werden müsste.Danach würde ich halt abwägen.Also schweißen und einkürzen wäre o.k.wenn ich dafür nicht alle Scheiben o.ä.auch verändern müsste.
Schöne Grüße vom Niederrhein
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
542
Hallo Thorsten,

also ich würde nun, da Du offenbar ein Kabine in der Nähe hast.. .
Einfach gute Bilder machen je nach Kabine ( nur die Spezial Kabine ist im Regelfall eine völlig andere ) und vor Ort sehen!
Es gab damals meist 1-2 Varianten.

Also viel Glück dabei- ändern bei einer " normalen Kabine " musst Du an Kotflügel und Trittbrettern nichts.
Ich kenne und nenne das jetzt anhand eines 6806 Allrad, welcher ein guter Bekannter von mir hatte.
Die Kabine war nach hinten offen- ich meine Euro Cab nannte sich die Kabine.

Und nun aufpassen.. !

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verdeck für 6806

Ähnliche Themen

Fritzmeier m701 Gummis Seitenteile einbauen

Verdeck für Deutz 4506 Bj. 1977

Fritmeyer M214 für Deutz 2506

Scheibenprofil für Fritzmeier Verdeck gesucht

Gasdämpfer für Scheibe, aber welcher Typ?

Oben