Typenfrage

Diskutiere Typenfrage im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ihr Deutzer. Ich hätte da mal eine Frage zu einem meiner Schlepper. Ich besitze eine F2L612/5 UK. Der Schlepper besitz die Haube und...
D

D401S

Threadstarter
Beiträge
150
Likes
0
D401S schrieb:
Hier noch mal ein paar neue Bilder meines Deutz.

Auf 2 der Bildern erkennt ihr,was ich mit verlängerter 1 Zyl-Haube gemeint habe!
Bei Bedarf habe ich noch weitere Bilder.

Gruß Martin.


Beim hochladen ist was schief gelaufen,daher die Doppelbilder! :rolleyes:

Gruß Martin. :D
 
D

D401S

Threadstarter
Beiträge
150
Likes
0
So jetzt habe ich semptliche Bilder rein gestellt und jetzt schreibt keiner mehr! X(

Also Bitte mal Antworten!!! :P
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.981
Likes
3.348
Hallo Martin,

ich kann Dir nur sagen, dass bis auf die Vorderachse bei mir die Teile mit meinem 612/5-NK augenscheinlich identisch sind. Ich habe da die Doppel-Blattfederversion. Allerdings habe ich die 24-PS-Maschine drin. Soweit ich weiß unterscheiden sich die 22 und 24PS nur durch die Enddrehzahl mit leicht unterschiedlichen Einspritzzeitpunkten. Genaue Daten stehen in der BA. Die Haube ist aber bei mir ziemlich sicher aus einem Stück - müsste aber erst genau nachsehen.

Gruß
Obrschwob
 
C

Christian...

Beiträge
6.558
Likes
74
Hallo Martin,

dei Schlepper deckt sich nicht mit den allseits bekannten Merkmalen des F2L 612/5. Ob dein Schlepper viellecicht was ganz besonderes ist, ob das ein Versuchsschlepper oder ein Prototyp oder sonstwas ist, oder ob da mal irgendwann in den letzten ca. 50 Jahren was verändert wurde (z.B. das Typenschild, die Vorderachse, die Haube, ...) kann man anhand der Fotos nicht feststellen. Was soll man denn deiner Meinung nach antworten?
 
P

panzer-oddo

Beiträge
228
Likes
1
Hallo Martin,

leider kann ich nichts zu der Typenfrage beitragen, jedoch brennt mir hier eine Frage auf der Zunge:

Woher bekommt man ein so schönes Verdeck? 8o

Hast Du das selber so hergerichtet oder herrichten lassen? Wenn ja, wie, wo, von wem? Oder ist es am Ende noch der Orginalzustand?
Ich will auf meinem D30S endlich wieder ein Haus mit schöner Frontzschürze und Seitenteilen...

gruß ali
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D401S schrieb:
..........So nun nochmal die Frage:

Sieht so ein F2L612/5UK ab Werk aus,oder wurde der umgebaut???
............
Gruß Martin.

...
5. Wenn ein F2L 612/5 die Vorderachse des F1L 514/51 bzw. F2L 612/54 und deren Kotflügel hinten hat, dann ist da tatsächlich mal etwas zusammengebastelt worden, und zwar in ganz erheblichem Umfang. Davon muß man nun ganz und gar nichts Geheimnisvolles machen; bei nüchterner Betrachtung der Tatsachen wird sich schnell herausstellen, daß und was da geändert worden ist.

Gruß
Michael

Hallo Martin,

Deine Frage ist seit Sonntag, 05:18 Uhr beantwortet. Die Bilder unterstützen das. Natürlich sieht ein F2L 612/5 ( ob UK oder NK spielt da keine Rolle ) anders aus als Dein Schlepper. Das auf dem Typenschild eingepägte Baujahr verbietet jegliche Phantasien bzgl. Prototyp o.ä. Es ist offensichtlich, daß hier jemand einen F2L 612/5 ( Baujahr 1959 ) und einen F2L 612/54 zu einem einzigen Schlepper zusammengefügt hat. Vom F2L 612/54 stammen Vorderachse, Motorhaube und Kotflügel hinten, vom F2L 612/5 der Motor und die Kupplungsglocke und also auch das Typenschild sowie das Lenkgetriebe. Weitere Bilder könnten klären, wo der Rest des Triebwerks entnommen worden ist: Das könnte man an der Ausbildung der Achstrichter erkennen.

Das Ganze setzt natürlich voraus, daß in diesem Deinem Schlepper nicht auch noch ein dritter ( oder gar vierter? ) Deutz verbaut worden ist.

Gruß
Michael
 
D

D401S

Threadstarter
Beiträge
150
Likes
0
Ehrlich gesagt,bin ich mit den Antworten zufrieden!

Mein Schlepper ist halt was besonderes! :D


Danke an alle!

Gruß Martin.
 
Thema: Typenfrage

Ähnliche Themen

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Fettmenge Hinterachse Deutz D25

Deutz D 6006 A Erfahrungsbericht

Ergebnis Besichtigung D5006A -> Fragen

Oben