TÜv Deutz D 5506

Diskutiere TÜv Deutz D 5506 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - moin, hab mal ne frage, wollte mit unserem deutz nächste woche zum TÜV, das letzte mal war 2003, wie isn das mit der frontscheibe.? Der...
D

der bauer

Beiträge
22
Likes
0
moin, hab mal ne frage, wollte mit unserem deutz nächste woche zum TÜV, das letzte mal war 2003, wie isn das mit der frontscheibe.?

Der Gasstoßdämpfer ist kaputt, d.h. ich mach nen neuen rein.
nur, der Scheibenwischer ist kaputt und abgeklemmt. Kann ich die Scheibe einfach abmachen für den TÜV? Weil es gibt ja auch trecker ohne kabine, die ham ja auch keine scheibe ne.
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo,

also alles was an einem Fahrzeug amgebaut bzw. montiert wurde oder ist, muss in der Regel funktionsfähig sein.

Ich denke nicht das es mit der Scheibe beim TÜV Probleme geben kann, aber genau kann Dir das der TÜV sagen. Einfach mal anrufen und fragen.

Gruß
Rüdiger
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Hallo,
für den Scheibenwischer ist auch Handbetrieb erlaubt.

Wenn Du eine Scheibe hast, muss ein Scheibenwischer da sein.

Grüße

Richard
 
K

Kabiner

Beiträge
43
Likes
0
Hallo,

ich denke dein 5506 hat ein Verdeck mit Vorhängen die dran sind. Ohne Scheibe zieht es doch ohne Ende. Der Stecker kostet 5 Euro. Der evtl. neue Wischer um die 75 Euro, leider. Nur ein funktionierender Buldog hat es in sich, und macht spass zu fahren. Ersatzteile werden fast immer von Jahr zu Jahr teurer.

MfG
Kabiner
 
Thema: TÜv Deutz D 5506

Ähnliche Themen

D 3005 Deutz frisst Batterie leer

Überarbeitung Deutz 5506 A-S

F1M 414 Neuanmeldung - Deutz F1M 414 - Tüv - Zulassungsfragen

Elektrikproblem 6806 springt nicht an

F1M 414 Datenblatt für Zulassung (Wiederzulassung) -- Deutz F1M414 - Bj. 1950 -- für neuen Fahrzeugschein

Oben