Transport Geschwindigkeit HD400 und HD440

Diskutiere Transport Geschwindigkeit HD400 und HD440 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Moin, da es immer mehr Kontrolliert wird haben nun alle meine Anhänger jetzt Folgekennzeichen montiert die 25 Aufgeklebt. Ein bekannter Landwirt...
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
632
Likes
397
Hallo,
ich meine, ob 6 oder 8 km/h spielt bei der Strecke nicht wirklich eine Rolle.

Bei 8 km/h ist die Beschränkung der ungebremsten Anhängelast auf 2 to noch gültig.

Bei 6 km/h würde ich auf Besitzstand plädieren, ohne die alten StVO rausziehen, meine ich, früher fiel ein Zug unter die Gültigkeit der geringst hohen zulässigen Geschwindigkeit. Auf die Besitzstandswahrung wird diesbezüglich in der neuen StVO hingewiesen.

Müsste man raussuchen und überprüfen.

Gruß
Jürgen
PS: Man könnte den Schlepper auch auf 3 to auflasten. Dann ist die 8 km Regel 1:1 Gewicht anwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
...der Spruch mit Neureich ist echt eine Frechheit. Du kennst mich nicht, kennst meine Situation, meinem Werdegang nicht und haust so einen Mist raus. Ich kann mit meinem limitierten Hirn halt leider nicht mehr als das bisher geschaffte, damit muss ich leben, posten dagegen brauche ich in Zukunft hier nicht mehr.

Ohne freundliche Grüße,

André
Andre, bleib cool.
Es nützt keinem was, wenn ihr euch gegenseitig vors Schienbein tretet.
Wenn du hier lockere Sprüche über "Geld spielt keine Rolle" machst, gibt es halt welche, die meinen, man ist reich :D

Meine Anregung dazu... ...einem alten gezogenen Mähdrescher über 120 Km zu schleifen, wäre mir etwas heikel.
Wer weiß, ob die Feile überhaupt rund läuft - lass nur ein Rad einen Höhenschlag haben, und dein Gespann hüpft mehr gen Heimat.
Dann ist es völlig wurscht, ob die Achse 20, 25, oder sogar 30 hergibt <X

Sicher ist es eine Herausforderung, gar keine Frage, es gibt aber viele wenns und aber...

Ich hatte mal einen 120D7 als Feuerwehr in Aussicht - leider ist nix draus geworden.
Aber den Plan zum nach-Haus-bringen hatte ich schon :thumbsup:
Da er wegen einer def. Vorderbremse nicht fahrbereit war, habe ich einen Bekannten einfach gefragt, ob er: Seinen Traktor, Tieflader und sich selbst dafür "opfern" würde, mir des Ding zu holen, Strecke wäre so ca. dieselbe gewesen.
Gg Bezahlung - natürlich.
"Klar mach ich das" war seine Antwort.
Vllt haste sonen Bekannten, oder aber jemanden der so ein Gespann hat, geht auch mit einem 7-halber und Tieflader oder so.

Dann hast du zwar den Nervenkitzel nicht, aber einen sicheren, guten, und durchaus billigeren Transport, wie durch Spedition - oder- eben dass dir die Feile unterwegs auseinander fällt....

Gruß Jörg.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Der Spruch mit Neureich ist echt eine Frechheit.
Hallo André,

das sehe ich wie Jörg:
Andre, bleib cool.
Denn, wenn ich mich richtig erinnere, dann stammte der Satz
kommt hier wohl irgendwie die Neidgesellschaft zum Vorschein.
von Dir. Das ist naheliegend, denn mir würde so einer nicht mal in den Sinn kommen. Wer solche Sätze austeilt, der muß auch einstecken können.

Natürlich kenne ich Dich nicht persönlich. Aber Dir ist hoffentlich klar, daß ich bereits eine Menge über Dich weiß. So wie Du über mich.

Gruß
Michael
 
Thema: Transport Geschwindigkeit HD400 und HD440

Ähnliche Themen

Schwarze oder grüne Nummer

Gesamtmasse und Stützlast

Fahrerlaubnisse L & T

Anhängerzulassung

Oben