Tellerrad von Zwischenwelle abziehen

Diskutiere Tellerrad von Zwischenwelle abziehen im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich versuche momentan das Differential von einem D50 (mit dem Deutz 7/3 Getriebe) auszubauen weil es Geräusche macht. Mein Problem ist aber...
T

Treckerfreund

Beiträge
10
Likes
0
Hallo,
ich versuche momentan das Differential von einem D50 (mit dem Deutz 7/3 Getriebe) auszubauen weil es Geräusche macht. Mein Problem ist aber das ich die Zwischenwelle nicht raus bekomme weil ich das Tellerrad nicht von der Welle ab bekommen. Gibt es eine Möglichkeit das Tellerrad mit einem Abzieher oder ähnlichen von der Welle zu bekommen. Ich habe schon versucht das Tellerrad zu erwärmen und vorsichtig runter zu schlagen, aber ohne Erfolg.
Gruß
Rene
 
T

Treckerfreund

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo,
ja, hat geklappt.
Ich habe mir eine Vorichtung gebaut um das Tellerrad abzupressen.
Aber trotzdem mußte ich das Tellerrad erwärmen mit einem Gasbrenner.
Gruß
Rene
 

Anhänge

  • DSC00454.jpg
    DSC00454.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 519
  • DSC00447.jpg
    DSC00447.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 476
Thema: Tellerrad von Zwischenwelle abziehen

Ähnliche Themen

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Tellerrad von Welle trennen

Zwischenwelle T25 Lagerwechsel ohne Zahnraddemontage

F2L 612/54 (und /4) F1L612/4-U Einbau Getriebe mysteriös 2. Episode

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben