Sturm, Motorsäge startklar?

Diskutiere Sturm, Motorsäge startklar? im Forum Aktuelles im Bereich Allgemeines - hallo Leute,da der Wetterbericht für morgen erheblichen Sturm gemeldet hat,habe ich schon mal meine Motorsäge vollgetankt und mein Stromaggregat...
Michael Roth

Michael Roth

Beiträge
447
Likes
1
Hallo,

ich komme grad von der int. Möbelmesse in Köln, da war auch ganz schön was los. Zugverbindung in der Stadt war noch aufrecht. Dann sind wir mit dem Bus zurückgefahren, oder besser zurückgeschaukelt. Hier bei Karlsruhe ist´s im Moment recht ruhig, aber es soll ja noch viel Regen kommen, mal hoffen, dass der Keller nicht absäuft... :(

Viele Grüße
Michael
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,
seit 22:15 Uhr wieder keinen Strom.
Heute Morgen, auf dem Weg zur Arbeit nach Köln, konnte man schon einen Teil der Schäden sehen.
Die umgestürzten Bäume waren schon notdürftig beiseite geräumt.

Gruß
Johannes
 
C

Christian...

Beiträge
6.557
Likes
74
Bei uns hat es eine Tanne mit 45 cm Stammdurchmesser im Garten flachgelegt - direkt auf Nachbars Maschendrahtzaun :(
Morgen kommt dann die Stihl zum Einsatz *freu*
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Wir hatten Glück, außer einem Stück abgerissener Windfeder und 2 entwurzelten Bäumen ist nichts gravierendes passiert.

Bei uns hinterm Haus im Wald sieht's allerdings aus, als wenn ein Riese Mikado gespielt hat. Ich bin heute morgen ca. 100 m in den Wald reingegangen, da lagen mindestens 50 Lärchen 8o durcheinander! Die meisten waren entwurzelt, aber einige tatsächlich abgebrochen. Der Stammdurchmesser der meisten Bäume liegt zwischen 40 und 60 cm. Fast jeder Baum hatte natürlich nichts besseres zu tun, als 1-2 weitere umzureißen oder zu köpfen.

Da kommt eine Menge Arbeit auf den Eigentümer zu!
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Ich hab heute früh nen kleinen Rundgang gemacht.
Zum Glück gabs keine Schäden an den gebäuden. Das einzige ist, dass ein Obsbaum abgeknickt ist. Aber das ist ja nicht so schlimm. Dieses JAhr bekommen wir sowieso neue Obstbäume, weil beim Autobahnbau einige Bäume geköpft werden, und da müssen die neue Pflanzen. =)

mfg
Benny
 

Anhänge

  • 100_6123.jpg
    100_6123.jpg
    432,9 KB · Aufrufe: 565
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Bei uns hat es mehrere Dächer abgedeckt, viel Bäume abgedeckt und ein Bach wurde zum Fluss und droht jetzt noch zusteigen, sodass dann alle keller unter wasser stehen... Ist aber im Nachbarort ;)! Der Wald hat auch Schaden angenommen, und kein kleinen... Vielleicht fahr ich gleich ma hoch und mach ein paar Fotos, die ich dann hier rein stell.
Ihr seit aber alle wohl auf?
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Ja, in den Wald möchte ich heute auch mal fahrn....mit dem Deutz natürlich, da kann man notfalls mal nen Stamm vom Feldweg ziehen..... :D :D :D :D :D
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Wir haben auch überlebt.

Bis auf ein paar heruntergefallene Dachziegel ist Schlimmeres ausgeblieben.

Jetzt muss ich erst einmal einen Dachdecker kriegen. Das wird nicht leicht..........
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Ja, die Dachdecker haben alle Hände voll zu tun. Hab ja auch nen Dachdecker in NRW in der Familie...der fährt grad los in Richtung westen.:D Dort ist die Hölle los 8o
Ich ware vorhin im Wald...nur paar Äste, ne alte Birke und 2 Buchen habens nicht überlebt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo;

immer noch kein Strom (Stand 11:30 Uhr).
Das EVU Unternehmen ist telefonisch nicht zu erreichen.

Gruß
Johannes
 
M

miggi

Beiträge
258
Likes
0
Hallo
bei uns war der Storm noch gnädig, er hat nur am Rolladen gerüttelt,
sonst keine größere Schäden, ein paar Bäume im Wald abgebrochen,
wie ich heute morgen festgestellen konnte. Ich hatte vorgesorgt:
Sromerzeuger,Spritvorrat usw. Es währe ja traurig wenn man Stromerzeuger vermietet, man selbst eins braucht im Eifer des
Geschäftes alle vermietet und selbst für sich keins mehr vorrätig haben
sollte.

Miggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Deutz5006A schrieb:
Das EVU Unternehmen ist telefonisch nicht zu erreichen.

Gruß
Johannes

Tja... das hat man davon, wenn man bei der Konkurenz ist. :D

"Unsere" Kunden waren um ca. 4:30 wieder versorgt.
Jede Menge Bäume + Äste, die unsere Freileitungen abgerissen od. kurzgeschlossen hatten.
Bin grade erst aufgestanden ( sch... Nachtdienst).
Heut Nachmittag werde ich mal schauen, ob mein Bauwagen noch da steht, wo ich ihn abgestellt hatte. 8o
 
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
So, war jetzt mal im Wald, habe ein paar Bilder gemacht(Handy), sah echt nicht gut aus, auf ein Haus(eine Kneipe, steht abseits im Wald) sind bestimmt fünf Bäume drauf gefallen... Bei uns lagen alle Straßen mit Bäumen und Ästen voll, die die Feuerwehr heute erst mal wegschaffen musste, damit man wieder in unseren Ort rein kam, alle Straßen waren dicht!
(Hoffe das mit den Bildern klappt ?()
 

Anhänge

  • DSC00296.jpg
    DSC00296.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 471
  • DSC00297.jpg
    DSC00297.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 477
  • DSC00298.jpg
    DSC00298.jpg
    559,5 KB · Aufrufe: 469
  • DSC00305.jpg
    DSC00305.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 491
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
McCormick D-215 schrieb:
Grüße vom schönen Westerwald

Yannick

Hi Yannick, ist denn noch was vom Westerwald übrig geblieben, oder isser jetzt nur noch ein Wester? Wäre schad drum :( ;(

Gruß
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
McCormick D-215

McCormick D-215

Beiträge
474
Likes
0
Hi Micha,
hat hier zwar schon einiges umgehauen, aber(wie ich erzählt bekommen habe, da ich damals noch nicht lebte) vor ca. 20 Jahren lag hier mehr als doppelt soviel um, und hat sich auch wieder gut erholt, deswegen würde ich sagen, man kann das -Wald noch hinter Wester- lassen ;)!
Aber ist natürlich schade drum...
Bin nochmal bei uns im Dorf lang gegangen, und habe leider gesehen, das es viele Schornsteine weggerissen hat ;( , obwohl es nicht so heftig war, wie es kommen sollte, die Schäden will ich dann garnicht erst sehen :(!


Ich wünsche euch allen ein schönes, und vor allen Dingen ruhiges Wochenende!
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hi Yannick,

stimmt, Anfang der 80er (ich meine 81) ist mal ein ganz kräftiger Sturm über den Ww gefegt. Das waren auch noch so Zeiten, wo die Waldinteressenten bei uns Kahlschläge gemacht haben. Und einen haben die direkt vor dem Wald meiner Eltern gemacht. Und dann kam der Sturm. Da hat es damals 3 schöne alte Eichen und mehrere Buchen nur in dem (wirklich) kleinen Stück meiner Eltern umgehauen. Und es stimmt auch, der Wald hat sich danach auch wieder gut erholt.

Gruß
Micha
 
Deutz5006A

Deutz5006A

Beiträge
613
Likes
41
Hallo,

der Strom kam um ca. 15:20 Uhr wieder.
Ich habe gerade einmal die Schäden im Wald begutachtet - nur eine Buche, jedoch etliche dickere Fichten hat es zerrissen.
Morgen werde ich die schräg über den Waldwegen hängenden Bäume mit dem D5006A und Seilwinde herausholen.
Auf den Höhenlagen (nicht unser Wald) hat es ganze Flächen umgehauen, da der umgebende schützende Wald dem Kahlschlag zum Opfer gefallen ist.

Gruß
Johannes
 

Anhänge

  • Sturmschaden01.jpg
    Sturmschaden01.jpg
    575,5 KB · Aufrufe: 429
  • Sturmschaden02.jpg
    Sturmschaden02.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 413
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Hmm, da siehts bei uns ja noch recht friedlich aus. Morsche Zweige aus der Linde raus, Dachrinnen verstopft. Als ich vorhin ne kleine Fahrt durch den Wald gemacht hab war einiges abgeknickt. Wege waren aber noch frei. Und Stromausfall hab ich nicht bemerkt, aber in dem Dorf wo ich zur Schule gehe, soll wohl bisschen was dunkel geworden sein.

Freileitungen gibts hier nicht mehr allzu viele.
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Ich bin vorhin noch mal mit der Kamera in den Wald gegangen. Ich wußte gar nicht, wohin ich zuerst schauen sollte. Auf dem ersten Photo ist unser Haus noch zu erkennen. Für das zweite habe ich mich einfach nur umgedreht. Und so ging es weiter ...
 

Anhänge

  • Sturm 001.jpg
    Sturm 001.jpg
    227 KB · Aufrufe: 400
  • Sturm 002.jpg
    Sturm 002.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 391
  • Sturm 004.jpg
    Sturm 004.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 381
  • Sturm 005.jpg
    Sturm 005.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 378
  • Sturm 010.jpg
    Sturm 010.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 369
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
Hammer Bilder , da krieg ich richtig Lust im Wald mit aufzuräumen , erstaunlich wieviel Standkraft son Baum hat , bevor er dann doch ko geht . Bei uns inner Gegend hats nen Haufen Fichten niedergestreckt , weil daneben eine Schneise geschlagen wurde , da war richtig Angriffsfläche ... und die Birke an der Straße hat ca 35 Grad neigung , ist also Fällig mal sehen wann die Straßenwärter anrücken , sonst würde ich das auch übernehmen :D

Brennholzprobleme dürfte es doch jetzt keine mehr geben

nobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sturm, Motorsäge startklar?
Oben