Stopfen zur Belüftung

Diskutiere Stopfen zur Belüftung im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Deutz d15 F1L712 von meinem Opa geschenkt bekommen, den ich aktuell herrichte. Jetzt bin ich auf der...
S

samuel.zoeller.02

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Deutz d15 F1L712 von meinem Opa geschenkt bekommen, den ich aktuell herrichte.
Jetzt bin ich auf der Suchen nach dem Stopfen zur Belüftung im Zylinderkopf zwischen den Ventilen. Nur finde ich das Teil nicht und dachte ich frage mal in die Runde wo ich sowas herbekomme?
 
Oggy

Oggy

Beiträge
651
Likes
286
Moin, bei meinen D15 712er ist ein neuerer Kopf vom 812 drauf.Dort ist die Entlüftung dicht. Dieser Becher im Deckel aber noch da.
Ggf machst du noch ein Bild zur Sicherheit.
Grüsse
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.958
Likes
3.313
Moin, bei meinen D15 712er ist ein neuerer Kopf vom 812 drauf.Dort ist die Entlüftung dicht. Dieser Becher im Deckel aber noch da.
Ggf machst du noch ein Bild zur Sicherheit.
Grüsse
Völlig ungenau erklärt. ;(

Es hängt vom Zylinderkopf ab, ob eine Entlüftung vothanden ist:
  • ALLE Köpfe bis 35R haben immer eine Belüftung (siehe Beispielschnittbild 26R)
  • 41R gab es MIT (eher seltener - siehe Bild) und OHNE Belüftung (Regelfall)
  • AB 48R ist keine Brelüftung mehr vorhanden.
Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • Zylinderkopf_26R_Schnittbild.pdf
    278,2 KB · Aufrufe: 23
  • 41R-belüftet_anguss.JPG
    41R-belüftet_anguss.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.238
Likes
2.379
Servus Samuel,

ich bin mir nicht ganz sicher, was genau du suchst; nur die Metallwolle im Stopfen oder den ganzen Stopfen, aber ich würde mal Kontakt zu @Johannes F2l aufnehmen. Der setzt diese Zylinderköpfe in stand und hat vielleicht auch das ein oder andere Ersatzteil parat.

LG Emanuel
 
Thema: Stopfen zur Belüftung

Ähnliche Themen

Zylinderkopf Verschlussstopfen FL712

D 15 Mähbalken für Deutz D15 F1L812

Erfahrungsbericht Michael Braun

Mähwerk welche Marke ?

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Oben