Steuerbescheid

Diskutiere Steuerbescheid im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, sagt mal heut ist der Steuerbescheid gekommen. Ich kenne das ja meist immer mit LKw Zulassung 100 Euro rum. Soll ich für meinen...
S

SteffenHausB

Beiträge
236
Likes
59
Hallo Leute,

sagt mal heut ist der Steuerbescheid gekommen. Ich kenne das ja meist immer mit LKw Zulassung 100 Euro rum. Soll ich für meinen alten Traktor 236€ Steuern zahlen? Kann das sein? Finde ich komplett überzogen.

Was meint ihr ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Das ist nun einmal so. Das geht einfach nach Gewicht.
Was für einen Lkw hast Du, dass der so 100 Euro rum kostet?

Grüße

Richard
 
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Beiträge
157
Likes
57
Die Beträge stimmen aber, hab auch einen LKW (PickUp) und komm mit den gleichen Beträgen auf 160€. Eigentlich find ich das sensationell günstig, ist ja im Jahr und nicht im Monat…..:)
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Naja ich meinte LKw wie T4 oder T5. Hat sich aber glaube auch bisschen erhöht. Ich glaube da zahle ich 170€ mittlerweile. Fand es einfach viel für so ein Oldie der selten auf der Straße ist. Aber gut wenn ihr sagt das stimmt so dann mach ich das wie immer wenn was teurer wird. Einfach mehr verdienen

H Kennzeichen machen bringt ja auch nicht so viel Vorteile oder ?
 
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Beiträge
157
Likes
57
Wenn Du nur ab und zu mal mit dem Schlepper zum Treckertreffen fährst….
  • Wenn Sie Ihren Oldtimer mit H-Kennzeichen zulassen, zahlen Sie pauschal 191,73 Euro Kfz-Steuer – unabhängig von Hubraum und Verbrauch des Fahrzeug
Aber ich find Deine Idee auch besser, einfach mehr verdienen…..
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
War nur erstaunt und hab mit 100 Euro gerechnet. Aber gut. Dann ist es so. Wenn der Thread mit der Drehsicherung noch mal aufgeht dann muss ich euch ein Update dazu geben. Wurde heute noch mal verstärkt. Bei 3 Tonnen aus dem Wasser Berg hoch ziehen hat das Material etwas geschwächelt
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
da LKW nach zul. GGw besteuert werden u du den Betrag für nen T4 kennst, hätte ein einfacher Dreisatz genügt um nicht so überrascht zu werden.

VG
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Ich dachte halt landwirtschaftliche Maschine wäre anders. Sorry.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Hallo, da als Abgasnorm sonstige drin steht ist das so.

Und im privaten ist das keine landwirtschaftliche Zugmaschine. Sondern nur eine Zugmaschine und die wird voll besteuert
 
Zuletzt bearbeitet:
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Beiträge
157
Likes
57
Für landwirtschaftliche Maschinen ist das auch anders, aber ohne Landwirtschaft ist halt keine landwirtschaftliche Maschine mehr. Vielleicht liegt da der Denkfehler.
 
S

SteffenHausB

Threadstarter
Beiträge
236
Likes
59
Ich fühle mich oft wie ein Landwirt vielleicht werde ich ja noch einer ….

schönen Restsonntag euch noch alles
 
Heischniggl

Heischniggl

Beiträge
187
Likes
142
Servus,

es besteht noch die Möglichkeit das ZGG vom Fahrzeug auf dem Papier ablasten zu lassen.
Kostet halt einmalig, und du zahlst halt nen 50er weniger pro Jahr.

Mit der Abgasnorm xy Unbekannt sind halt einfach die 12,78Flocken pro 200kg fällig.
Und Landwirt machen nur für das grüne Kennzeichen ist unten rechts auch kein Gewinn X/

Zudem war in der letzten Ausgabe vom landwirtschaftlichen Wochenblatt auch ein Artikel drin, bei dem das Umweltbundesamt und die Ampel darüber offen nachdenken, all die bösen Dinge wie steuerbefreite Kennzeichen, Gasölverbilligung bei den Bauern und die Pendlerpauschale abzuschaffen... :cursing:

Grüße Christoph
 
Thema: Steuerbescheid

Ähnliche Themen

F2L 612/6 Die ersten Schritte...

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

Kraftheber D25S Druckseite Anschluss

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

Oben