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der_landvogt
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Hallo Deutz Freunde,
habe mich vor genau 2 Jahren wegen meinem 5505 mit F4L912 statt F4L812 gemeldet.
Die Sache ist ausgestanden und ich hab mich an den Motor gewöhnt. Er läuft gut und hat mächtig dampf!
Jetzt ist aber die Zeit gekommen die Undichtigkeiten am Getriebe zu beseitigen und die Bremsen zu machen. Und da kommt mein Problem:
Die Achse ist auf, der Planetenträger ab und die Nutmutter ab.
Aber wie bekomme ich die Achse aus dem Achsrohr?
Im Deutz Handbuch steht ganz lapidar "Achse ausdrücken..."
Mit einem gewöhnlichen Abzieher hats nicht geklappt.
Also hab ich mit aus einem U-Stahl und angeschweißter Mutter M16
eine Abdrückhilfe gebaut. Der Stahl wurde dazu mit 2 Schrauben M12 am Achsrohr angeschraubt. Die Schraube M16 drückt sich in der Bohrung wo das Nadellager sitzt ab, und den U-Stahl krumm!!
Ich komme nicht weiter. Da ist doch was faul. Welchen sinn hat denn dei Nutmutter, wenn der Innenring des Kerola die Achse bombig festhält.
Wer hat einen guten Tip?
Gruß
Bernhard
habe mich vor genau 2 Jahren wegen meinem 5505 mit F4L912 statt F4L812 gemeldet.
Die Sache ist ausgestanden und ich hab mich an den Motor gewöhnt. Er läuft gut und hat mächtig dampf!
Jetzt ist aber die Zeit gekommen die Undichtigkeiten am Getriebe zu beseitigen und die Bremsen zu machen. Und da kommt mein Problem:
Die Achse ist auf, der Planetenträger ab und die Nutmutter ab.
Aber wie bekomme ich die Achse aus dem Achsrohr?
Im Deutz Handbuch steht ganz lapidar "Achse ausdrücken..."
Mit einem gewöhnlichen Abzieher hats nicht geklappt.
Also hab ich mit aus einem U-Stahl und angeschweißter Mutter M16
eine Abdrückhilfe gebaut. Der Stahl wurde dazu mit 2 Schrauben M12 am Achsrohr angeschraubt. Die Schraube M16 drückt sich in der Bohrung wo das Nadellager sitzt ab, und den U-Stahl krumm!!
Ich komme nicht weiter. Da ist doch was faul. Welchen sinn hat denn dei Nutmutter, wenn der Innenring des Kerola die Achse bombig festhält.
Wer hat einen guten Tip?
Gruß
Bernhard