Startproblem Agrotron 120 MK3

Diskutiere Startproblem Agrotron 120 MK3 im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, und zwar mein Agrotron 120 MK3 springt zeitweise nicht an wenn er warm ist und denn kommt der Fehler Motor Elektronik defekt. Es bricht beim...
J

Julez274

Beiträge
19
Likes
0
Moin, und zwar mein Agrotron 120 MK3 springt zeitweise nicht an wenn er warm ist und denn kommt der Fehler Motor Elektronik defekt.
Es bricht beim Starten die Spannung am Stellglied und Abstellmagnet bis auf 8 V zusammen.

Folgendes wurde bereits erneuert bzw. Testweise getauscht:

- Stellglied neu
- Motorsteuergerät altes eingeschickt kein Defekt gefunden
Gebrauchtes anderes eingebaut
- Drehzahl/Temperatursensoren neu
- Abstellmagnet neu
- Kabelbaum am Stellglied neu war brüchig

Anderen Kabelbäume in der Kabine und Motor wurden kontrolliert sieht alles gut aus.
Fehlerspeicher gibt auch nichts her

Hat von euch noch jemand Rat?

Danke im Vorraus
Gruß Julian
 
D

Demian

Beiträge
1.693
Likes
455
Hallo Julian,

Es bricht beim Starten die Spannung am Stellglied und Abstellmagnet bis auf 8 V zusammen.
Da der Magnetschalter kein Leben zeigt, wird die Spannung an 50 (kleiner Anschluss Magnetschalter) auch 8 V betragen.
Sollte die Masseverbindung stabil sein, kann es auch die Plusverbindung von der Batterie zum Zündschloss sein.
Minusverbindung prüfen:
Voltmeter an Batterie + und am Motorblock klemmen.(beim starten sollte Batteriespannung anzeigen)
Plusverbindung prüfen:
Am Zündschloss 30, 15 und 50 prüfen.(beim starten)
Gruß Demian
 
J

Julez274

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Hallo Demian,
oh da hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, also Orgeln tut er ja immer nur wenn er warm ist hat er halt teilweise das Problem das die Spannung zusammen bricht und der Fehler Motor Elektronik kommt.

Gruß Julian
 
D

Demian

Beiträge
1.693
Likes
455
Hallo Julian,
wenn der Anlasser funktioniert, sollte das Plus bis zum Zündschloss vorhanden sein, aber es kann immer noch das 15 am Zündschloss einbrechen.
Sollte am Zündschloss geprüft werden.
Gruß Demian
 
J

Julez274

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Hallo,
also die Spannungsversorgung ist okay bis zum Motorsteuergerät, fällt ca auf 11-11,5 V im Kalten wie warmen Zustand.

Danke
Gruß Julian
 
D

Demian

Beiträge
1.693
Likes
455
Hallo Julian,

also die Spannungsversorgung ist okay bis zum Motorsteuergerät, fällt ca auf 11-11,5 V im Kalten wie warmen Zustand.
Das kann nicht beim starten sein, aber die Spannung beim starten ist entscheidend.
Gruß Demian
 
J

Julez274

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Hallo Demian,
wieso nicht ?

Aber aufjedenfall ist bis zum Motorsteuergerät immer ausreichend Spannung vorhanden.

Aber trotzdem Danke

Gruß Julian
 
F

fhumach

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
Problem gelöst? ich habe die gleichen Symptome
 
J

Julez274

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Hallo, jaa nach vielen Probieren/Spielereien und Telefonaten mit Deutz Spezialisten :D
ist Raus gekommen das die Einspritzpumpen defekt waren.
Alle 6 erneuert und gut war :)

Gruß Julian
 
Thema: Startproblem Agrotron 120 MK3

Ähnliche Themen

Agrotron 120 Mk3

Agrotron 120 MK3 Hubwerk

Agrotron MK3 Probleme mit der Kupplungselektronik.

Agrotron 120 MK3 springt nicht an

Oben