Agrotron MK3 Probleme mit der Kupplungselektronik.

Diskutiere Agrotron MK3 Probleme mit der Kupplungselektronik. im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzgemeinde ich fahre einen AT85 MK3 aus 2004, seit einiger Zeit habe ich ein elektronik Problem mit der Kupplung.wenn ich mit Schwung die...
J

jochenbecker

Beiträge
11
Likes
0
Hallo Deutzgemeinde
ich fahre einen AT85 MK3 aus 2004, seit einiger Zeit habe ich ein elektronik Problem mit der Kupplung.wenn ich mit Schwung die Kupplung trete, springt die Elekrtonik auf Störung. In der Anzeige im Holm erscheint ein Maulschlüssel und es ist kein Richtungswechsel mehr möglich. Also habe ich den Fehlerspeicher von der Werkstatt auslesen lassen und der freundliche Monteur meinte der Kontaktschalter am Kupplungsgeberzylinder sei defekt. Nun habe ich für teuer Geld und einer aufwändigen Montage einen neuen Schalter eingebaut, aber das Problem ist eher noch schlimmer geworden. Trete ich mit Schwung die Kupplung bis zum Anschlag spinnt die Elektronik und ich muss den Schlepper neu starten. Kennt Jemand dieses Fenomen und hat einen Tipp. Ps die Fahrtrichtung wird am Lenkrad vorgewählt und durch das Treten auf die Kupplung gewechselt. MfG Jochen Becker
 
H

Holzhauer56

Beiträge
11
Likes
3
Hallo,
Ich würde mal die Anschlagschraube vom Pedal überprüfen. Wenn die etwas eingearbeitet ist, dann ist der Spannungswert auf einmal über dem Wert der in der Elektronik kalibriert worden ist! Einfach mal versuchen die Schraube eine Umdrehung herauszudrehen! Vielleicht hilft das schon!
Aber am besten dann mit dem Same Tester neu Kalibrieren!
Mit freundlichen Grüßen
 
J

jochenbecker

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Super lieben Dank
Kleiner Eingriff mit großer Wirkung
Der Agrotron läuft wieder wie neu. Nur schade das der Deutz Monteur da nicht drauf kommt :(
Nochmals vielen Dank und beste Grüße. Jochen Becker
 
H

Holzhauer56

Beiträge
11
Likes
3
Das freut mich! Man tut was man kann!
Mit freundlichen Grüßen
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Auch wenn es gelöst ist, so sind die Angaben sehr strange
85 mk3 von 2004?!?! Ahja
Mk3 mit Vorwahl am Lenkrad? Also kein powershuttle? Ahja
Mk3 mit Kupplungsgeberzylinder?!? Ahja
Und am Schluss wird doch nur der Anschlag verstellt, so dass der Weg vom Poti begrenzt wird.
Da passt nichts zusammen.
 
H

Holzhauer56

Beiträge
11
Likes
3
Was bitte passt jetzt hier nicht?? Es kommt kein Fehler mehr der Schlepper läuft. Er muss das Pedal noch Kalibrieren lassen und dann wars das. Wo ist das Problem??
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
Also ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Verstand beim Lesen erwarte ich schon.

06bismk3 schrieb:
Auch wenn es gelöst ist, so sind die Angaben sehr strange
Seine Angaben können nicht zusammen passen.
Das ist ein Forum. Das heißt, es wird auch irgendwann jemand das wieder nachlesen.
Also sollten falsche Informationen richtig gestellt werden.

Was nicht zusammen passt, habe ich schon geschrieben.
 
J

jochenbecker

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Also ich möchte dazu folgendes sagen.
Der Schlepper kam im März 2004 neu bei uns auf'n Hof. Er hat kein Powerschuttle und definitiv einen Kupplungsgeberzylinder, ich habe ja den Schalter selber gewechselt. Nun eine Frage zu der Kalibrierung, was bitte wird bei einer hyd. betätigten Kupplung kalibriert?LG Jochen Becker
 
M

Markuschkast

Beiträge
1
Likes
0
LÖSUNG

Wir hatten! das gleiche Problem mit dem Fehler 64.

Man kann mithilfe eines Multimeters am Stecker AS6 (unter Schaltknau: Gangwahlhebel) die Signale messen für den Drehwinkelbeger und den Schalter (induktiv).

Zudem hat der Schalter einen optischen Indikator beim Kuplungspedal da wo das Kabel den Sensor verlässt.

wir mussten nur den induktiven Sensor näher an das Pedal schrauben.
 
Thema: Agrotron MK3 Probleme mit der Kupplungselektronik.

Ähnliche Themen

Agrotron 90 MK3 - Probleme nach Wechsel des Sensors am Kupplungsgeberzylinder-

Powershift Agrotron

Oben